Back to list
Glauchauer 35 1097 zum Streckenjubiläum.

Glauchauer 35 1097 zum Streckenjubiläum.

28,607 10

fotogroschi


Premium (World), Plauen im Vogtland

Glauchauer 35 1097 zum Streckenjubiläum.

Ein kleiner Nachtrag zum damals hier veröffentlichten "Alma"- Bild aus Unterwürschnitz zum 140. Streckenjubiläum Sankt Egidien- Stollberg.

Die Glauchauer waren ja auch mit ihrer 35 1097 unterwegs auf dieser Strecke im Pendel.
Jetzt, wo es auf den Herbst zugeht, wünsche ich mir schon gerne mal so eine frische Maiwiese zurück, obwohl der Herbst natürlich auch seine schönen fotografischen Seiten hat! Selbstverständlich... !

19.05.19

Gruß Andre

Comments 10

  • BR 45 09/09/2019 12:40

    Tolles Motiv und klasse Bildaufbau
    Bald fangen die Bäume an zu leuchten ...
    Grüße Andy
  • Kay Nöthel 07/09/2019 22:41

    sehr schön! Gruß Kay
    • fotogroschi 07/09/2019 22:49

      Danke dir Kay!

      Bei jedem Bild mache ich mir Gedanken, wie ich es umsetzten könnte und kann. Manchmal hat man dazu viel Zeit und manchmal nur paar Minuten... .

      Letztendlich muss es mir gefallen und mich berühren, sonst verschwindet es ganz schnell von meiner Festplatte! 

      Da habe ich bisher gelernt, hart zu mir zu sein, um gnadenlos zu löschen. Den was einen nicht gefällt, das schaut man nie wieder im Leben an.... !

      Gruß Andre
  • T.L. Photographie 05/09/2019 19:55

    Das sieht schon klasse aus!
    Die beeindruckende Lok mit den Wagen auf dieser Brücke. Das paßt ganz wunderbar.
    Auch die Bildgestaltung insgesamt gefällt mir sehr gut.
    Beste Grüße :-)
  • Markus Novak 04/09/2019 20:27

    ein klasse Bild!
    Sehr schön von Dir gestaltet!
    LG markus
  • whl 04/09/2019 17:57

    Feine Brücke, blauer Himmel und eine Dampflok, wenn das kein schönes Motiv ist. Die Baureihe 35 war die nach dem Krieg von der Reichsbahn entwickelte Serienausführung der früheren Baureihe 23, von ihr wurden ab 1955 113 Stück gebaut.
  • Krebsbachtäler 04/09/2019 10:50

    Da ich Brückenmotive mag, gefällt mir dieses gut. Und dann noch mit einem Dampfzug.
    VG Krebsbachtäler
  • Haidhauser 04/09/2019 7:08

    Ein sehr schönes Motiv zur Frühlingszeit hast du bestens umgesetzt!!
    LG Bernhard
    P.S. Das nächste Frühjahr kommt bestimmt...:-)
  • Bahnfreund 03/09/2019 22:04

    Dampf der feinen Art. 

    VG aus dem Südharz, Falk