Back to list
Giraffe im Okaukuejo, Etosha

Giraffe im Okaukuejo, Etosha

6,439 3

Giraffe im Okaukuejo, Etosha

Giraffe beim Trinken am Wasserloch

Comments 3

  • Andreas E.S. 22/11/2018 21:04

    Nett, dass du meine wohlwollende Kritik gelöscht hast, trotz anderslautendem Credo im Profil, aber wenigesten hast du den Namen des dir unbekannten Wasserlochs übernommen.
    Andreas
    • Simon Neubauer 22/11/2018 22:38

      Hallo Andreas, leider hast du das mit der Kritik falsch verstanden. Sie soll sich auf den Bildausschnitt, die Belichtung, etc. beziehen und nicht darauf, ob ein Elefant laut der Bildbeschreibung im Wasser nun steht oder sitzt. Dies ist gänzlich irrelevant.  Es ist auch nicht wichtig ob der fotografierte Schakal jung oder erwachsen ist. Aufgrund dessen, dass sich diese "Kritik" nicht auf das Foto bezieht, sondern nur auf die Beschreibung, habe ich sie gelöscht. Auch der recht forsche Ton, welcher gerne als besserwisserisch aufgenommen werden kann, ist auf dieser Seite unangebracht.

      Des Weiteren ist mir durchaus bewusst, um welches Wasserloch es sich handelt. Nur weil ich es nicht mit in die Beschreibung packe, heißt es nicht, dass ich es nicht weiß.

      Auch lese ich oft Kommentare in anderen Sprachen, da "fotocommunity" *Europas* größte Fotocommunity ist. Englisch ist eine Weltsprache, weshalb ich auch teils Bilder mit englischen Beschreibungen und Titel poste. Falls du Schwierigkeiten mit der englischen Sprache hast, habe ich Verständnis dafür und werde ab sofort gerne deutsche Beschreibungen verfassen.

      Also, die "wohlwollende Kritik" kann durchaus nett gemeint sein, allerdings bitte ich dich darum, nächstes mal Kritik am Bild und nicht an der Beschreibung zu verüben.

      LG Simon
    • Andreas E.S. 25/11/2018 17:40

      Hallo Simon.
      Da sind wir etwas anderer Ansicht. Ich bin zoologisch sehr interessiert und auch meiner Meinung nach ziemlich gut informiert. Daher  sind falsche Aussagen in der Bildbeschreibung für mich etwas, was ich richtig stellen will. Mich interessieren weniger die formellen Teile eines Fotos als der Inhalt.
      Ich bin es bisher gewohnt, dass sich User bedanken, wenn ich einen Fehler richtig gestellt habe.
      Natürlich ist Englisch für mich kein Problem, aber für mich kommt es ein bischen komisch vor, wenn jemand in einer deutschen FC seine Bildtexte in Englisch schreibt.
      Wenn jemand eine kritische Anmerkung direkt löscht, sehe ich das als äußerst kleinkariert an. Das kommt wirklich selten vor.
      VG  Andreas