Back to list
Gipfelschauen auf dem Monte Rite (2181 m). Herbst 2018

Gipfelschauen auf dem Monte Rite (2181 m). Herbst 2018

Gipfelschauen auf dem Monte Rite (2181 m). Herbst 2018

Im Herzen der Dolomiten, zwischen Pieve di Cadore und Cortina d‘Ampezzo, erhebt sich der Monte Rite (2181 m).

Von seinem Gipfelplateau aus eröffnet sich ein Rundblick von 360° auf die spektakulärsten Dolomitengipfel: Monte Schiara, Monte Agnèr, Monte Civetta, Marmolata, Monte Pelmo, Tofana di Rozes, Sorapis, Antelao, Marmarole.

--- NUR LOBEN ---
Ist wie reinkommen, ohne Guten Tag zu sagen !

Messner Museum auf dem Monte Rite (2181 m), Berg, Glas, Beton und Mythen.
Messner Museum auf dem Monte Rite (2181 m), Berg, Glas, Beton und Mythen.
enner aus de palz

Comments 34

  • Bruni Mayer 13/03/2019 17:47

    an dieser stelle würde ich jetzt gerne stehen und ehrfürchtig diese wunderbare landschaft genießen.
    danke, für dein fantastisches foto.
    lg bruni
  • Karl-Heinz Klein 11/03/2019 11:46

    wenn ich das hier sehe kann ich nur neidisch werden, kenne das von früher - einfach genial..ich liebe die Berge aber hoch kann ich nimmer...glaube nicht, dass ich das nochmal schaffen werde...Anstiege sind nichts für meine Hüfte...aber ich habe ja deine Bilder und die sind genial gut aufgenommen...ganz starke Eindrücke vermittelst Du....prima
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • Rosenzweig Toni 11/03/2019 9:28

    Hallo Rainer
    Prachtvoll lacht uns der Monte Pelmo an.
    Super Bildqualität.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen  https://www.flickr.com/photos/94606595@N05/  Toni
  • Josef Schließmann 11/03/2019 8:26

    Was für ein herrlicher Blick auf die tolle Welt der Dolomiten, super eingefangen.

    LG Josef
  • Brigitte Kosch 10/03/2019 15:09

    Wow, bin total begeistert von dieser wunderschönen Berglandschaft
    LG Brigitte
  • M. Kanitz 08/03/2019 19:26

    Einfach herrlich deine "Gipfelschauen"
    VG Michael
  • Sigrid Springer 08/03/2019 13:57

    bei dem Blick bekommt man Fernweh, herrliche Landschaftsaufnahme
    LG Sigrid
  • Markus 4 08/03/2019 12:01

    Wie auf dem Präsentierteller zeigen sich die Berge und fordern geradezu heraus, erklommen zu werden

    Habedieehre
    Markus
  • KHMFotografie 08/03/2019 10:58

    .... wunderschön der Blick in die Weite.... TOP- in allen belangen+++++

    LG. kalle
  • Stefan Jo Fuchs 08/03/2019 7:37

    das ist ja ein herrlicher Blick, so weit und klar, in der schönen farblichen Intensivierung von oben nach unten!
    lg stefan
  • siedpic Naturfotografie 08/03/2019 7:36

    Tolles Bergpanorama. Schöner Bildaufbau. Gefällt mir ausgezeichnet. Gruß Gerd
  • thomas-digital 07/03/2019 22:29

    Klar, weit, gute Linienführung, das kann man stundenlang ansehen, dieses sind die Bilder die einem an der Wand nicht irgendwann auf den Wecker gehen, weil sie zu "spektakulär" sind :)) - schlicht schön im positivsten Sinne
    - lg thomas
  • Thomas Schimmele 07/03/2019 22:23

    Tolle Herbstfarben, wunderschönes klares Licht und tolle Berglandschaft. Macht ganz doll Lust auf die Wandersaison. LG thomas
  • Andreas Krieter 07/03/2019 18:33

    Wow .... ist das ein Weitblick trotz des Dunstes der die Berge noch ganz leicht einhüllt. Wir fahren ja sehr gerne ans Meer, aber bei solchen Bildern wird mir immer mehr klar das es bald mal die Berge sein müssen! Schön weich ist auch das Blau am Himmels dargestellt, das einen feinen Farbverlauf aufweist ;-)
    Viele Grüße von Andreas
  • Ursula Zürcher 07/03/2019 17:27

    Klasse, wie herrlich man dieses Panorama bei dir geniessen darf!
    Liebe Grüsse, Ursi