Back to list
Ginkgo-Weibchen mit Samen und Herbstlaub

Ginkgo-Weibchen mit Samen und Herbstlaub

9,727 37

Wolfgang Bazer


Premium (World), Wien und Augsburg

Ginkgo-Weibchen mit Samen und Herbstlaub

https://de.wikipedia.org/wiki/Ginkgo
http://www.chemieunterricht.de/dc2/tip/12_10.htm

Letzten Montag im Botanischen Garten in Wien

Comments 37

  • T. Schiffers 11/11/2016 23:38

    herbstflair vom fotogensten...toppic..tino
  • Bilderkram 09/11/2016 23:13

    Klasse Perspektive.
    LG Susanne
  • Granny Smith 08/11/2016 22:26

    Dein Foto macht mich ein wenig traurig, denn ich musste meinen ginkobaum fällen, weil er zu nahe am Haus stand. DANKE für den Link, jetzt weiß ich endlich, warum das Weibchen stinkt. LG Martha
  • Isiikati 06/11/2016 18:14

    HERRLICHE Herbst - Impression.
    Gruß Isiikati
  • W.H. Baumann 05/11/2016 15:55

    Schon der Goethe schätzte den Ginkgo und hatte ihn in seinem Garten am Frauenplan. Ein herbstkräftiges Bild!
    VG Werner
  • Diruwi 05/11/2016 1:42

    Prächtige Farben in feinem Licht!
    Aber den Eckläufer rechts unten hätte ich mir nicht entgehen lassen! Ein entsprechender Schnitt hätte gleichzeitig die etwas unschöne Astecke links unten beseitigt.
    Alles Gute, Dietmar
  • Fred Dahms 05/11/2016 0:27

    Herbst pur.
    Erstklassige Farben und ein wunderbares Motiv
    Gruss Fred
  • waynorth 04/11/2016 22:28

    Eine tolle Aufnahme! So habe ich den Ginko noch nie gesehen!
  • JamSen 04/11/2016 19:36

    Eine herrliche Aufnahme Wolfgang
    Ganz toll ...Farben , Gestaltung des Bildes sowie die Info dazu
    Gratulation
    lg Werner
    Und danke für Deine Besuch und nette AM's..
    Weiß ich zu schätzen !
  • Wolfgang Bazer 03/11/2016 23:50

    @Norbert: Die Kerne dieser Samen sind ja die Embryos, die Keimlinge, und die sind ja erst dadurch entstanden, dass männliche Pollen Eizellen in den weiblichen Samenanlagen befruchtet haben. Dafür braucht es natürlich ein Männchen in unmittelbarer Nähe, und das ist in dem Fall riesengroß, viel größer als das Weibchen daneben, das aber jetzt durch seinen üppigen Samenertrag auffällt.
    LG Wolfgang
    ps Hier wird das auch ganz gut erklärt: http://medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/vorlagen/showcard.php?id=7069&edit=0
  • Franz Sklenak 03/11/2016 23:05

    Was für ein goldiger Ginkgo. Zauberhaft sieht er aus.
    LG Franz
  • Monsieur M 03/11/2016 19:48

    Ein tolles Bild. Aber sag mal, wenn da die Weibchen den Samen tragen, was machen denn da die Männchen? Die werden doch nicht am Ende überfllüssig sein. :-)
    LG Norbert
  • Fokke Nijdeken 03/11/2016 18:56

    Danke für's zeigen!
    Ich hätte die Früchte glatt für trauben gehalten.
    Gr Fokke
  • barbara klein 03/11/2016 18:52

    Das habe ich auch noch nicht gesehen. Super, Wolfgang! Und auch auf deiner Seite blüht der Herbst in allen Farben.
    Viele Grüße von Barbara
  • Kurt Stamminger 03/11/2016 18:45

    Goldener Herbst !!! LG Kurt

Information

Section
Folders Blatt, Blüte, Frucht
Views 9,727
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 350D DIGITAL
Lens n/a
Aperture 8
Exposure time 1/125
Focus length 39.0 mm
ISO 200