Back to list
Ginkgo ist gut für Gedächnis und Konzentration

Ginkgo ist gut für Gedächnis und Konzentration

42,331 11

Rolf Paul Fütterer


Premium (World), Heilbad Heiligenstadt

Ginkgo ist gut für Gedächnis und Konzentration

Aus einem Foto von einem zum Bild gestaltetem Stück Treibholz, welches ich in einer Galerie im Saßnitzer Hafen sah, entstand die
Collage, die mich sehr an Ginkgo-Blätter erinnert.

Hier das Ursprungsbild:

Treibholz mit  einem "Holzauge"
Treibholz mit einem "Holzauge"
Rolf Paul Fütterer


Ich sage jedoch nicht, dass dieses Foto ein Heilmittel ist! ;-)))
Sollte es jedoch dem Einen oder Anderen gefallen und gut tun, so hätte ich nichts dagegen.
___________________________
Da wir uns hier in einer Community befinden, sollten wir dieser Bezeichnung auch Rechnung tragen und Worte gebrauchen. Nur den Lob-Button benutzen sehe ich nicht als eine Kommunikation an, ich freue mich über ein argumentiertes Lob genauso, wie eine begründete und hilfreiche Kritik. Dann kann ich mich auch mit euren Fotos befassen und Worte dafür finden.
Danke für eure Zustimmung

Comments 11

  • Tante Mizzi 24/06/2018 10:12

    Eine feine Bearbeitung ist Dir mit dieser Aufnahme wieder gelungen ... sie gefällt mir sehr gut !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Klaus-Peter Beck 21/06/2018 23:20

    Erinnert mich sofort an feine Ginkgo Blätter.
    Klasse!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Conny11 21/06/2018 23:16

    Klasse... eine spannende Bearbeitung...ich bewundere deine immerwährende Kreativität.
    LG zu dir.... starte gut ins baldige WE Conny
  • Ruth16 21/06/2018 20:16

    Also, worauf Du alles kommst! Wahnsinnsarbeit! Da die Gehirnwindungen durch Training am besten in Form bleiben, hast Du sicher beste Chancen, gedächtnis-und konzentrationsmäßige Spitzenleistungen zu erbringen! Und wir üben auch beim Betrachten!
    LG Ruth
  • Tina-Elisa 21/06/2018 16:47

    Du wirst nicht gern verraten wollen, welches PlugIn dir ermöglicht, solche Veränderung des Ursprungsbildes zu ermöglichen. Natürlich wüsste ich es gern. Aber es ist dann wie bei einem Zauberer, hinter dessen Trick man gekommen ist, und das schadet der Magie.
    LG - Tina
  • Markus 4 21/06/2018 16:01

    Und man hört nach der Einnahme auch besser

    Habedieehre
    Markus
  • Nicola Gehrt 21/06/2018 15:21

    spannend gut, was du aus deinen Motiven kreatives zauberst, gefällt mir
    lg Nicola
  • Dan Am 21/06/2018 14:03

    Eine sehr sehenswerte Arbeit, die Strukturen, Linien und Farben kommen gut zur Geltung. Mein Blick wandert im Bild umher und entdeckt immer wieder neue Zusammenhänge - Top.
    Viele Grüße, Dan
  • Charly Charity 21/06/2018 13:41

    Mit Sicherheit ist es Heilmittel ... auch in dieser ART*
    Wundervoll!*****
    lg dagmar
  • Conny Müller 21/06/2018 12:40

    Superschön kreiert!
    Das hat was.
    LG
    Conny
  • Wolfgang Linnartz 21/06/2018 12:22

    Ich weiß ja aus eigener Erfahrung, was aus einem schlichten Motiv alles entsehen kann, wenn man mit den interessanten Werkzeugen von Photoshop umzugehen versteht. Dir ist hier ein besonderes Kunstwerk gelungen und ich glaube sogar, dass Dein Kunstwerk ein ein wirkliches Unikat bleiben wird.

    Das ist es auch, was mich an dieser Fotocommunity immer noch fasziniert: Die Vielfalt fotografischer und künstlerischer Bilder. Super gemacht Rolf!

    LG Wolfgang