Back to list
Gilt als einer der best erhaltenden Wehrtürme ...

Gilt als einer der best erhaltenden Wehrtürme ...

EriG


Premium (World), Nord-

Gilt als einer der best erhaltenden Wehrtürme ...

in Deutschland ... so zumindest findet man es im Internet ...

aus www.luebz.de:
"Der Amtsturm ist einer der am besten erhaltenen Wehrtürme Deutschlands. Er befindet sich im Zentrum der Stadt und ist der letzte Zeuge der 1306 erbauten Eldenburg.

Auf vier Etagen erfährt der Besucher viel interessantes zur Geschichte der Stadt, werden Handwerk und Hausrat um 1900, sowie die Geschichte der bedeutendsten mecklenburgischen Brauerei vorgestellt. Die schmale Wendeltreppe und das Originaluhrwerk von 1856 machen den Museumsbesuch zu einem Erlebnis der besonderen Art.

Weitere Räume des Museums befinden sich im historischen Amtshaus. Dort erwartet den Besucher eine historische Amtsstube, traditionelles Handwerk, Großmutters Stube sowie viele sehenswerte Einzelstücke."

Gesehen in Lübz - Reste einer Burg
Gesehen in Lübz - Reste einer Burg
EriG


*********************
nicht weit entfernt:
Gilt als einst die grösste Festungsanlage
Gilt als einst die grösste Festungsanlage
EriG

Comments 10

  • EriG 10/08/2015 23:13

    Auch hier noch einmal vielen dank allen anmerkern :-)
  • Jürgen Evert 30/07/2015 7:28

    Ach ja, Lübz, war auch einige Jahre meine Heimat. Schön, es mal wieder zu sehen.
    Gruß Jürgen
  • RMFoto 28/07/2015 22:01

    Nun wenn ich nächste Woche die Hanse Sail erleben will möchte ich ein glasklares erfrischendes Lübzer trinken....
    Glasklar wie Deine Aufnahme

    LG Roland
  • lederwolf 28/07/2015 18:59

    Auch eine klasse Ansicht, die Benzin-
    und Dieselkutschen versetzen uns
    in die Neuzeit./ Gegenwart.
    lg wolf
  • Sanne - HH 28/07/2015 18:54

    sehr schönes Licht hattest du...das mit den Autos ist immer ärgerlich...aber da gibt es drei Möglichkeiten....
    1. das Bild gar nicht erst machen
    2. sich die Fähigkeit am Computer anzueignen und sie entfernen....
    3. sie einfach zu akzeptieren.....:)))
    Gruß....Sanne
  • Lubeca 28/07/2015 17:52

    Beim Namen Lübz musste ich auch sofort an das Bier denken, obwohl ich das noch nie getrunken habe. Bestimmt ganz interessant, dazu im Museum etwas zu erfahren - und das dann auch noch "in rund". Der Turm sieht wirklich noch immer (oder schon wieder) richtig gut aus.

    LG Sabine
  • EriG 28/07/2015 17:50

    Aber dann kann nun alles bedeuten Roland ;O)
  • RMFoto 28/07/2015 17:48

    Aber das Lübzer ist genauso gut wie die Aufnahme....!

    LG Roland
  • EriG 28/07/2015 16:41

    Proooost ... aber vielleicht a bisi früh :O))
  • EriG 28/07/2015 16:40

    ja Falko ... schon längst korrigiert ;O)