Giethoorn...das Venedig des Nordens

Giethoorn...das Venedig des Nordens

2,333 21

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

Giethoorn...das Venedig des Nordens

... wird es genannt, und ich kann dem nur voll und ganz zustimmen!
... ein wunderschöner nostalgischer Ort, durchzogen von Wasserwegen
... autofrei natürlich, und nur zu Fuß, bzw. per Boot zu erkunden, und wenn man sich im Wasserlabyrinth nicht verfährt, ist man nach ca 1 Stunde wieder an der Anlegestelle ... aber auch nur dann!;-))

Giethoorn, in der Provinz Overijssel im Naturschutzgebiet "De Wieden" gelegen (NL im Oktober 2014)

eine weitere Station der

Hollandherbst
Hollandherbst
T. Schiffers
-Tour
Hafen von Urk
Hafen von Urk
T. Schiffers

Comments 21

  • trang12 12/11/2014 19:55

    Schöne Idylle um die Seele baumeln zu lassen,gut eingefangen von dir und sieht fast ein wenig wie Spreewald aus,gut für eine Sommertour ohne Mücken...
    Gruß Rainer
  • Herbert Alg. 10/11/2014 10:48

    ein wunderbarer Ort, kenn ich pers. sehr gut, die Präsentation Deiner Arbeit super gruß Herbert
  • Jürgen Teute 05/11/2014 16:04

    Idylle pur ..... wer möchte nicht dort leben .... ich bin schon am packen !!!
    VG von der Küste ... Juergen
  • Victoir Delorme 05/11/2014 14:18

    Bekend plekje waar je deze foto hebt gemaakt,

    Gr Victoir.
  • sgnip 04/11/2014 21:26

    Ich hab so was auch mal mitgemacht. Da musste man "Brückenzoll" zahlen. Der Brückenwärter hat die Brücke nur dann hochgezogen, wenn man mindestens einen Euro in einen Holzschuh geworfen hat, der an einer Angel hängend über das Boot gehalten wurde. Bei den vielen Brücken kam da einiges zusammen. ;-))) LG sgnip
  • Lila 04/11/2014 21:15

    schön ...... anstadt Auto Boot fahren !!!
    l.G. Lila
  • Makarena 04/11/2014 17:21

    Das sieht toll aus, mit dem roten Boot im Vordergrund.
    LG Margit
  • smokeonthewater 04/11/2014 16:11

    Mit Kanälen und beschaulichem Ambiente kennen sich die Nachbarn aus. Aber Venedig ... wenn die Holländer mal einen Abstecher in den Spreewald machen würden, würde der Vergleich nicht so hinken.
    LG Dieter
  • WolleFranke 04/11/2014 14:44

    Sehr idyllische Aufnahme!
    Gruß Wolle
  • Lutz Bittag 04/11/2014 12:25

    Das könnte auch im Spreewald sein. Im Osten gibt's sowas nämlich auch. ;o)
    Gruß LUTZ
  • Mediterana 04/11/2014 10:34

    Das sieht friedlich aus!
    Sehr schöne Aufnahme.
    LG Mediterana
  • Daniel Weismantel 04/11/2014 10:02

    Wunderschöne Idylle. Toll gesehen und von dir festgehalten.
    Gruß Daniel
  • Rheinbild 03/11/2014 23:28

    Hihi, Tino "entschleunigt" Das ich das noch erlebe...Aber schön gemacht, so über den Bug.
    LG
    Rheinbild
  • Lichtspielereien 03/11/2014 23:18

    Wirkt so ruhig und friedlich, kann ich mir gut als Venedig des Nordens auch vorstellen.
    LG
    verena
  • Der pheine Herr 03/11/2014 22:40

    Wunderschön dort und die Hütte ist auch nicht von schlechten Eltern. Du mimm Böötsche? Uiuiui...

Information

Section
Folders Niederlande
Views 2,333
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D90
Lens AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED
Aperture 4.8
Exposure time 1/500
Focus length 50.0 mm
ISO 1600

Appreciated by