We use cookies to personalize content and ads and to analyze the traffic on our websites. We also share information about your use of our websites with our partners for email, advertising and analysis. View details

Gewitter über dem See

Gewitter über dem See

15,725 69

Gewitter über dem See

Das Foto wurde überraschend ins Voting geschickt!
Herzlichen Dank an Karina M.

Comments 69

  • HaSt15 26/08/2019 20:55

    Spektakulär, die Belichtung ist unglaublich. 
    VG Harald
  • Bea E. 27/03/2019 12:31

    faszinierende Aufnahme. Besser geht´s nicht. Ich glaube, jeder/e Fotograf/in wünscht sich einen Szenerie wie diese, um einen Blitz einzufangen. Mir ist es noch nicht gelungen.
    LG Bea
  • Alfons Klatt 15/03/2019 16:18

    hi
    wow, das zischt ja mächtig gewaltig
    eine super gute Szene.
    vg alfons
  • whl 27/02/2019 8:35

    Klasse Aufnahme Doris,
    LG Werner whl
  • Eifelpixel 11/01/2019 11:13

    Da ist dir wirklich ein sehr gutes Wetterbild gelungen
    Einen guten Tag wünsche ich dir Heute Joachim
  • Michael Jo. 21/09/2018 1:26

    excellent festgehalten
    dieses Schauspiel !

    ca. 480 - bis 600 tausend Volt
    so ein prächtiger Blitz;
    der hatte schon mächtig Energie !!

    Wunderschön auch die Verästelungen
    rund um den Hauptblitz zu sehen
    - und dieser wiederum deutlich als
    gezackter Ionisationskanal (die den
    eigentlich nur etwa 1 cm Durchmesser
     messenden Entladungsstrahl mit der
    ionisierten - leitfähig machenden - Umgebungsluft).

    Am Luganer See in der Schweiz aufgenommen ??
    egal aber auch, jedenfalls:
     + + +  .. !

    LG., Michael
    • Doris Servos 21/09/2018 14:00

      Sehr interessant sind deine Ausführungen zu dem Foto!!!
      Aufgenommen am Lago Maggiore von Orselina in Richtung Gambarogno.
      LG Doris
  • KieferHL 20/09/2018 22:33

    Solch ein Foto sollte mir mal gelingen, einfach genial! LG Hans-Ludwig
  • Ivan Zanotti 2 04/09/2018 20:39

    Spettacolare  cattura



    Ivan
  • Michael Förderer 04/08/2018 13:53

    Top! Super Arbeit,gefällt mir sehr gut.
    Hoffentlich hat der Blitz kein Schaden angerichtet.
    LG. Michael
  • Ella 08/07/2018 16:18

    Du Glückspilz, super gut.
    Ist mir noch nie gelungen, ich bin begeistert.
    LG Ella
    Ich drücke die Daumen.
  • T.H. Photography 21/05/2018 17:37

    Großartige Momentaufnahme. Tolles Timing, du zeigst hier die Naturgewalten auf eindrucksvolle Weise! VG
  • Mia Bär 07/05/2018 22:15

    WOW! Das muss ja ordentlich geknallt haben... Wahnsinnsbild! Da hat bestimmt jemand 'nen "Kurzen" gekriegt :)

    So Blitzfotografie würde mich auch reizen, aber ist teilweise recht gefährlich. Vielleicht wenn ich etwas älter und verrückter bin :D
    Herzliche Grüße, Mia
  • Doris Mitecki 04/05/2018 8:18

    Schon öfter versucht und nie geschafft. Meine Hochachtung für das sensationelle Bild*** Wenn mir die Zeit nicht zu schade dafür wäre, würde ich mal schauen, was die Contras für tolle Blitzfotos in ihrer Galerie haben :) LG Doris
  • B. Anton Werner 27/04/2018 7:36

    ... dafür muß man ja Connection zu Petrus haben (?). Absolut gekonnt ist das gemacht! Potz Blitz.
    Bis denn, vG, Anton
    • Doris Servos 27/04/2018 11:04

      Eine Connection zu Petrus habe ich nun wahrlich nicht, Für dieses Foto habe ich 4 Stunden nachts im Regen verbracht, aber die Wahrscheinlichkeit hier am Lago Maggiore einen zu erwischen ist zugegebener Massen hoch, da Sommergewitter fast Tagesordnung sind und mit einem Glas Wein auch noch angenehm.
      Aber ein Schnappschuss, wie einige hier meinen ist es nicht.
      LG Doris
  • TobiasKlöcker 14/04/2018 21:02

    Liebe Doris, herzlichen Dank für dein Lob! Tolles Foto von dem Blitz! Gruß Tobias

Information

Section
Views 15,725
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 60D
Lens 17-50mm
Aperture 8
Exposure time 30
Focus length 17.0 mm
ISO 100

Public favourites