gewitter trifft auf sonnenuntergang

gestern abend war die atmosphäre wieder sauber geladen. so steuerte gestern abend in aller ruhe den ammersee an. eine gewitterfront zwischen ammersee und lech sollte sich aufbauen ... und so war es dann auch. während sich die gewitterfront so langsam in das abendrot schon zeigte sich das wetter von seiner schönsten seite. wie man sieht war ich nicht der alleinige genießer doch der, der die tausende mücken am längsten aus hielt. 1 stunde und gefühlt hunderte von mückenstichen später gab ich dann aber auch auf. doch das meiste war da schon vorbei ...

Comments 14

  • Hubert Bosch 30/06/2019 12:35

    Top!! Herzlichst Hubert
  • Rosenzweig Toni 18/06/2019 18:50

    Das Los der guten Fotografen die solche Fantastischen Bilder hart Erarbeiten.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen  Toni
  • franz-rupert 18/06/2019 11:22

    mal wieder  traumhaft
  • Sabine.Menz 17/06/2019 22:21

    Einfach schön!!! LG Sabine
  • - Andre - 17/06/2019 19:06

    Stark!
  • Margrid Roth 16/06/2019 20:45

    Ein total gutes Foto, so ein Wetterphänomen gibt es selten zusehen. Da nimmt man schon einmal Mückenstiche in kauf.  
    Eine schöne Woche Margrid
  • LeBreton 16/06/2019 18:19

    Für brillante Fotos muss man manchmal auch leiden. Das nächste Mal Mückenschutz mitnehmen. VG Klaus
  • Moni-E 16/06/2019 15:06

    wenn ich das gewusst hätte...hatte mir auch den Ammersee überlegt.
    Mich dann aber von Mücken an einem heimischen Weiher verstehen lassen...
  • magdafee 16/06/2019 14:57

    einfach nur genial und mal wieder super gelungen mit einer Portion Glück
    lg magdafee
    und ich war gestern auch noch in LL und wollte fast am Ammersee vorbei
  • aldoadige 16/06/2019 14:34

    Spektakulär. Ein wunderbarer Kontrast zwischen Sonnenuntergang und der Gewitterfront. Eine fantastische Lichtershow.

    LG Mathias
  • Andreas DeBurr 16/06/2019 14:23

    Ein richtig klasse Bild. Wie die Farben so schön aufgeteilt sind, so hat bald jede Farbe seine Ecke. Fast wie der Farbkreis. Toll. Und dann noch auf dem Steg die Frau mit dem Mops (gut das sie nur einen Hund hat) sie fotografiert gerade die selbe Szene.  Und der Hund möchte gleich ins Wasser springen. :)
    Eine richtig klasser Augenblick, gefällt mir sehr. Lg Andreas
  • hepe68 16/06/2019 14:06

    Schöne Farben und fantastische Lichtstimmung.
    LG Heidi
  • Ivan Zanotti Photo 16/06/2019 13:58

    spettacolare cromie al top

Information

Sections
Folders Wetter
Views 25,908
Published
Language
License

Exif

Camera X-T2
Lens XF10-24mmF4 R OIS
Aperture 4
Exposure time 1/25
Focus length 10.0 mm
ISO 500

Public favourites