Back to list
Gestern war ein guter Tag - gebänderte Prachtlibelle

Gestern war ein guter Tag - gebänderte Prachtlibelle

41,032 30

mincki


Free Account, Berlin

Gestern war ein guter Tag - gebänderte Prachtlibelle

Gestern hatte ich endlich auch mal die Möglichkeit und das Glück, einige Libellen zu fotografieren.
Ich war mega happy und würde euch gerne einen Teil meiner "Ausbeute" zeigen.

Tschüss
Sabine

Gestern war ein guter Tag - Große Pechlibelle
Gestern war ein guter Tag - Große Pechlibelle
mincki

Gestern war ein guter Tag - blaue Federlibelle. Ein junges, noch farbloses Männchen
Gestern war ein guter Tag - blaue Federlibelle. Ein junges, noch farbloses Männchen
mincki

Comments 30

  • troedeljahn 07/06/2019 21:38

    Wow, die sieht richtig klasse aus. Ein richtig tolles Makro. Klasse fotografiert.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Eifelpixel 19/11/2018 7:52

    Sie sieht wirklich Prachtvoll aus
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Blula 16/11/2018 8:43

    Schön, dass Du Deine tolle Ausbeute wenigstens zum Teil mit uns teilst.
    LG Ursula
  • MichaelaBo 13/10/2018 21:15

    Gratulation zu Deiner Mega-Ausbeute.
  • Percy Schramm 09/10/2018 18:04

    Glückwunsch zu diesem tollen Foto - rundherum gelungen.
    LG Percy
  • Werner.Jena 13/09/2018 15:11

    ********************
    Super gelungen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ja, man kann ja nachlesen, dass die tatsächliche Brennweite bei 400mm lag, was das Bild noch beeindruckender macht.
    Gut, die DMC-FZ1000 ist schon eine der besten Bridge und zeigt hier ihr ganzes Potential. Dennoch muss auch klar sein, dass man das Motiv erkennen muss und zudem die Kamera auch richtig und schnell bedienen können.
    Schon die exzellente Schärfe ohne Überreizung versteht zu begeistern. Aber auch die edlen Farben und herrlichen Glanzpunkte finde ich einfach großartig getroffen und bearbeitet.
    Sehr gut gelungen finde ich auch die schöne Asymmetrie und den Bildschnitt, die dem Bild noch Dynamik schenken.
    Großartig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Viele liebe Grüße
    Werner
  • emen49 22/08/2018 18:26

    Eine Schönheit ist das, Du hast sie wunderbar in Szene setzen können!
    Viele Grüße 
    Marianne
  • Holger Witzel 07/08/2018 16:19

    Eine der schönsten Libellen wie ich finde,ihre blaue Farbe ist unverwechselbar und prachtvoll,klasse hast du sie abgelichtet.
    Gruß Holger
  • JAM-Fotografie 07/08/2018 10:22

    Sie sind nicht leicht zu fotografieren, die Prachtlibellen, wenn sie im Bewuchs über dem Gewässer sitzen. Dieses Männchen hast Du sehr gut erwischt. Die Schärfe sitzt wieder sehr gut.
    Grüße Jürgen
  • Gerlinde Weninger 06/08/2018 19:57

    wunderbare schärfe für die prächtige!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Hans-Rudolf Gygax 06/08/2018 9:55

    Hallo mincki, immer wieder sehr schön anzusehen. LG,Hansruedi
  • sitagita 04/08/2018 23:25

    Super schönes buntes und sehr scharfes Makro.
    LG Brigitte
  • Hörbie40 04/08/2018 13:31

    Wunderschön und technisch perfekt mit genialer Schärfe. LGH
  • Fidibauer 04/08/2018 11:54

    für die drei Härchen auf dem Kopf braucht man doch nicht so viele Kämme - muss ja ganz schön eitel sein, die kleine Hübsche... :-)
    lg Fidi
  • ErichS. 04/08/2018 10:45

    Die hat für deine Aufnahme extra posiert und still gehalten! Bravo!

Information

Sections
Folders Tiere
Views 41,032
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-FZ1000
Lens ---
Aperture 4
Exposure time 1/400
Focus length 146.0 mm
ISO 125

Public favourites