Back to list
Gestern morgen  bin ich nach 5 oder 6 Jahren wieder mal in Moritzburg gewesen...

Gestern morgen bin ich nach 5 oder 6 Jahren wieder mal in Moritzburg gewesen...

18,202 20

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Gestern morgen bin ich nach 5 oder 6 Jahren wieder mal in Moritzburg gewesen...

...und hatte große Freude an den Bedingungen. Ausgehend von den Gewohnheiten der lieben Landsleute und der Touristen war sonntags morgens kurz nach 9 Uhr vor Ort eine gute Zeit auch mit dem Sonnenstand.
Dabei fing der Tag im Garten kurz nach 6 Uhr ganz schlecht an, denn seit vielen Monaten wurden wir nicht von unserem Liebling Mia begrüßt hinterm Gartentor und wir dachten schon das schlimmste...
30 Minuten später kam sie dann ganz locker an mit einer Maus dicken Maus im Maul, die sie dann noch laufen lassen hat...
Von vielen Bildern und einigen Panoramen zunächst wegen des vielen schönen Wassers dieses Bild , weil es später beim Meissner Dom ein Grauen mit der "halbleeren Elbe" war.
Angesichts der beiden weißen "Schönheiten" auf dem Wasser dachte ich auch an das Kinderlied das mit "...Schwänzchen in die Höh" endet, obwohl es hier keine "Entchen" waren...
Da meine Frau dabei war mußte ich "nur" 80
10Liter Kannen Wassser früh im Garten "breit tragen" und die halbe Menge von meinem Anteil konnte sie mit dem Schlauch gießen..
Bei 12 Stunden Sonne ist das täglich zu machen bei unseren Bedingungen, die von üblichen Gärten sehr weit abweichen...

Weitere Aufnahmeinformationen:
18.06. 2011 Frei Hand
Moritzburg 9.18 Uhr
RAW/DPP/FE 11

Zur Historie und August dem Starken werde ich mich bei weiteren Aufnahmen noch äußern...

Comments 20

  • Storchi 20/07/2017 12:10

    Sehr sehr schöne Aufnahme, guter Bildschnitt.
    Gruß, Storchi
  • † Bernhard Buchholz 15/07/2017 9:22

    für mich ist es richtig gutes Foto,
    Gruß Bernhard
  • ralf mann 27/06/2017 7:02

    Hier fehlt zwar etwas der Reiz einer, am Ort durchaus sich anbietenden,
    natürlichen Einrahmung, aber die Bildqualität ist top. Gruß Ralf
  • DietmarsBildPC 22/06/2017 9:07

    Dieses kleine Schloss scheint dich zu mögen, denn es zeigt sich bei bestem Licht mit dem schönsten Gesicht. Ein Panorama, welches kaum noch Wünsche offen lässt.
    Viele Grüße Dietmar
  • norma ateca 21/06/2017 5:33

    HERRLICHES foto sehr feines Licht und Schärfe LG norma
  • Edi Ogris 20/06/2017 10:51

    Erstklassige Aufnahme in bester Qualität
    LG EDI
  • Susi Preisig 19/06/2017 23:48

    Diese Freude hätte ich bestimmt auch gehabt. Tolle Farben, schöne Spiegelung im fast ruhigen See, bei besten Wetterbedingungen. Glückspilz.
    LG - Susi
  • Werner Bartsch 19/06/2017 23:10

    Eine wunderschöne Ansicht! Gruß Werner
  • Lemberger 19/06/2017 21:24

    erinnert uns an den besuch bei euch...
    ist ein tolles plätzchen.
    schöne aufnahme mit der spiegelung.
    lg mh
  • Hanna B. 19/06/2017 17:18

    Velten, frag mich nicht, wann ich das letzte mal in Moritzburg war, ist bestimmt mindestens 40 Jahre her… Eigentlich eine Schande, für eine gebürtige Dresdnerin!!!
    Deshalb erfreue ich ich an Deiner wunder-wunder-schönen Aufnahme, und dazu noch diese faszinierende Spiegelung!!! Die beiden Schwäne sind das iTüpfelchen und beleben das einzigartige Foto noch zusätzlich.
    LG von Hanna
  • Wolfgang Föst 19/06/2017 11:56

    der Klassiker und dann noch mit den allerbesten Bedingungen, großartig.
    wenn du was unternimmst dann spielt bei dir auch das wetter mit, super.
    vg wolfgng
  • Pössy 19/06/2017 9:47

    Wow,da ist dir ein ganz tolles Foto gelungen,ein herrliches Motiv gewählt. freue mich auf die anderen schönen Fotos.
    LG Peter
  • Joachim Kretschmer 19/06/2017 9:43

    . . . der Ausflug hat sich gelohnt und obwohl Du ein bekanntes Motiv gewählt hast, es ist sehenswert. Ein toller Anblick . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • Ilse Bartels 19/06/2017 8:54

    Velten das ist eine beeindruckende Aufnahme. Ich war dort noch nicht. Leider.
    VG.Ilse
  • moinichbins 19/06/2017 7:15

    Ein schönes Foto von einem lohnenswerten Ausflugsziel. LG Wolfgang

Information

Sections
Folders Moritzburg neu
Views 18,202
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF24-70mm f/2.8L II USM
Aperture 9
Exposure time 1/320
Focus length 28.0 mm
ISO 100

Public favourites