Back to list
Gestern habe ich die zweitgrößte Uferschwalbenkolonie in unserer Umgebung.....

Gestern habe ich die zweitgrößte Uferschwalbenkolonie in unserer Umgebung.....

7,510 3

hajo peter.


Premium (World), Europa

Gestern habe ich die zweitgrößte Uferschwalbenkolonie in unserer Umgebung.....

... aufgesucht und ein paar Bilder gemacht. Aus ungefähr 250 besetzten Bruthölen schauten die Jungvögel der zweiten Brut heraus. Ein Anblick der mich als Vogelverrückten sehr gefreut hat. Mit der nötigen Vorsicht und passendem Abstand konnte ich Einblicke ins Familienleben unserer kleinsten Schwalbenart festhalten.

Comments 3

  • Ulrike Sobick 25/08/2019 14:58

    Dort eine Stunde in Ruhe sitzen und nur beobachten - das ist wirklich ein Genuss!
    Tolle Aufnahmen.
    LG Ulrike
  • Karl Böttger 24/08/2019 21:22

    Ein hammerstarkes Foto nach dem anderen.
    LG Karl
  • Elsbeth Kürpick 24/08/2019 20:34

    Da konntest Du ja richtig Studien machen. Das ist schon sehr interessant.
    250 besetzte Bruthöhlen sind schon eine ganze Menge. Da war ja reger Flugverkehr.
    LG Elsbeth

Information

Sections
Views 7,510
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-GH4
Lens LEICA DG 100-400/F4.0-6.3
Aperture 6.3
Exposure time 1/1300
Focus length 400.0 mm
ISO 800

Appreciated by

Public favourites