Back to list
Gestern 21 : 40 Uhr

Gestern 21 : 40 Uhr

7,784 4

Howie Munson


Premium (Pro), Dietzhausen

Gestern 21 : 40 Uhr

..... war es leider vorbei.
Die 24 Stunden von Daytona hatten alles, was die Langstrecke zur Krone des Motorsports erhebt.
Sicherlich würden jetzt einige mosern und sagen zB. , die Rallye WM ist das Größte, oder es gebe noch sehr verwegene, die sagen die Formel 1 ist die Spitze im Motorsport. ;-)))))))
Aber was sich gestern mal wieder in diesen 24 Stunden, von der ersten bis zur letzten Minute abspielte, war einfach grandios, ich behaupte sogar die letzte halbe Stunde kann man getrost als episch bezeichnen.
Ich werde jetzt nicht auf Einzelheiten und Ergebnisse eingehen, da das Interesse hier ja ehe sich in Grenzen hält.
Nur soviel - die Kommentatoren mussten die Worte "side by side" inflationär einsetzen.
Ich kann noch sagen, wer einen Funken für den Motorsport übrig hat - und auch bereit ist, über den Tellerrand zu schauen - und gestern nicht dabei war - der hat einfach was verpasst.

Comments 4

  • T. Schiffers 03/02/2021 21:04

    ... ich weiss gar net, ob ich mich hier bei diesen fachkundigen benzingesprächen überhaupt einmischen darf...!?!? ,-)))

    aber ich würd sagen: ich konzentrier mich da mal lieber auf das fofo an sich ... gut erwischt, ehe die spitze nase in die schattenecke abtaucht ...  und ebenso gut haste das kämpfende trio in top quali abgelichtet... lichtstimmung und flimmern kommen da noch mal on top dazu ... bin zufrieden mit allem hier ... tino
  • M.Hogreve 02/02/2021 12:39

    Episch ist schon ein großes Wort und wenn Du diesen Begriff und die Bezeichnung Side by side  nutzt darfs Du in Deinem text natürlich auch nicht unerwähnt lassen dass das epische Side by Side nur dadurch Zustande kommt das man bei dem kleinsten Vorfall das Safetycar auf die Bahn schickt. 
    Ich finde das Gut, weil es das Feld und die Spannung hoch hält , aber irgendwie ist diese ja dadurch auch so ein klein wenig künstlich erzeugt.

    Unabhängig davon war es tatsächlich ein spannendes Rennen und die hier gezeigten LMP 3 eine Bereicherung, auch wenn ich schmunzeln musste wenn ein M8 einen solch Reinrassigen Sportwagen kalt lächelnd außen rum überholt . 
    Aber neben der hohen Qualität bin auch ich immer ein Freund von Quantität, daher passt das .

    Jetzt sollte ich aber endlich mal zu dem kommen um das es hier geht , Dein Foto :-) 
    Klasse hier zu sehen wie der Blick in den Rückspiegel das weitere Vorgehen bestimmt. Die Spannung die solch ein bevorstehendes Ausbremsmanöver mit sich bringt kommt hier super rüber . 
    Das Hitzeflimmern unterstreicht das ganze bestens, Schärfe und Brillanz ist bei Dir ja eh fast nie ein Thema .

    grüße
    manfred
    • Howie Munson 02/02/2021 20:37

      Da muss ich mich natürlich nochmal melden ;-))).
      Erstmal zum Dank für den Einzigen, der hier das Rennen auch verfolgt hat - und natürlich um nochmal über das Rennen zu philosophieren.
      Also ein dutzend Gelbphasen bei fast 50 Autos auf einer solch relativ kurzen Strecke finde ich jetzt nicht außergewöhnlich. Natürlich kann man über die ein oder andere Phase streiten und die Amis sind ja ehe mal schneller dabei eine Gelbphase zu schalten, aber wie gesagt , für mich noch okay. Natürlich wird das Zusammenrücken des Feldes gerne in Kauf genommen.
      Und ich bleibe bei episch für die letzte halbe Stunde, weil was soll den noch passieren, wenn man da nicht Mitfiebert.
      Hier wird sich noch angesaugt, ausgebremst, gerempelt, durchs langsamere Feld gepflügt und nicht auf irgend einen Knopf gedrückt oder der Flügel geöffnet. Ich denke ein Formel 1 Fahrer wäre erst schockiert, aber dann fände er es geil.
      Erwähnenswert noch die sehr gelungene BOP, die hier sehr ausgewogen funktionierte. Wie du schon schreibst passte auch der kleine LMP gut ins Feld. Das er mit vielleicht 100 PS weniger dem BMW nicht standhält liegt in der Natur der Sache, macht ja bei der Langstrecke aber nichts. 
      Also nochmal, abschließend - wir, Vatter in Dietzhausen, Sohnemann in Rostock, waren begeistert - und stellen uns schon vor, wenn Europa und Amerika aufeinander treffen. Wir denken, das könnte ganz schön groß werden.
      VG Howie

      PS Natürlich nicht so groß, das dann RTL die 24 Stunden von Le Mans überträgt - und Heiko Wasser das Ganze kommentiert.
      Das darf natürlich nicht passieren.  ;-))))
    • M.Hogreve 03/02/2021 8:54

      Hallo Howie, alleine an der Ausführlichkeit Deiner Antwort sieht man Deine Leidenschaft für diese Motorsportdisziplin und in weiten Teilen widerspreche ich Dir da gar nicht. 
      Nur für jemanden der in den 60ern schon 1000 KM Rennen auf der Nordschleife verfolgt hat und den guten alten europäischen Zeiten nachhängt sind so einige Sachen aus Amerika schwer verdaulich, selbst wenn Sie bei einem 24 Stunden Rennen zu einem halbstündigen Zielsprint führen . Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf die Zukunft dieser Rennserie .

Information

Sections
Views 7,784
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS-1D Mark IV
Lens 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
Aperture 8
Exposure time 1/250
Focus length 600.0 mm
ISO 100

Appreciated by

Public favourites