Gestatten: Der Marabu (Acryl)

Diese Woche habe ich eins meiner "Lieblingsmodelle" frei gemalt - ich hoffe, es gefällt Euch! (Acryl auf Leinwand, 80 x 100 cm). Gerne Vollbildmodus!
Ich mag die Gegensätze beim Marabu sehr - das Knorrige und zart Federige liegen dicht beieinander. Natürlich kann ein "Foto vom Bild" nur annähernd das Original zeigen.
Vielleicht gehe ich in nächster Zeit eine gemalte Serie "Tierisches" an; aber keine Sorge, es gibt auch noch Fotos :-)
Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch!

Comments 111

  • JamSen 17/01/2021 15:15

    Dein Marabu ist toll gemalt ...vor Allem sein Schnabel.
    auch das "Haarkrauserl"  ;-))
    Der HG gefällt mir nicht so ..lenkt  a bissl ab
    nix für ungut
    lg Werner
  • Weinstein 09/03/2020 22:16

    Hallo, liebe Inga.. malen kannst du auch!! Was für ein schönes Model du dir ausgesucht hast.. den Marabu.. den manche so häßlich finden.. der aber zu meinen Lieblingsvögeln gehört.. ihn zeigst du hier ganz toll! Die Farben sind einfach klasse.. er kommt total gut an bei mir.. und du hast ihm sogar ein Licht ins Auge gezaubert.. bin total begeistert.. der Knorrige und zart Federige.. wie du ihn sehr gut beschreibst.. er macht was her vor dem tollen Hintergrund.. jetzt freue ich mich schon auf weitere gemalte Bilder von dir!
    Liebe Grüße und Dir noch eine schöne Woche wünscht Hanne
    • inga.rienau 10/03/2020 12:33

      Herzlichen Dank, liebe Hanne! Dein Lob freut die Künstlerinnenseele :-) Ein neues Projekt habe ich schon, aber leider nicht viel Zeit ... Insofern erst noch hier und da Fotos, aber gerne auch irgendwann wieder ein Bild! Komme gut durch den grauen Tag! LG Inga
  • Jü Bader 09/03/2020 8:05

    Ich bewundere deine Malkünste und auch den gekonnten Griff in die Farbpalette.
    lg jürgen
  • Wilfried Südheide 08/03/2020 22:05

    Beneidenswert gut gemalt. Gratuliere dir zu dieser Fähigkeit.
    Genieß die Künste und lebe sie aus. 
    Eine gute Woche wünsche ich Dir.
    • inga.rienau 10/03/2020 11:19

      Danke dir, lieber Wilfried - auch hier spielt wieder das leidige "Zeit-Thema" rein ... Dir wünsche ich auch noch eine schöne - wenn auch wohl erneut regnerische - Woche! LG Inga
  • HJ.B. 08/03/2020 15:53

    Du bist eine begnadete Malerin. 
    Von Dir würde ich mich liebend gern malen lassen. 
    Allerdings die Leinwand 80 * 100 cm wäre zu knapp, zu mindestens in der Breite. 
    Herzliche Grüße  
    Hans Jürgen.
    • inga.rienau 08/03/2020 19:43

      Der Kopf würde schon passen, es sei denn, du hast einen extremen Dickkopf ;-) Danke dir für's Lob! LG Inga
  • Rondina 01/03/2020 10:07

    das ist dir perfekt gelungen, complimenti !!
    liebe Gruesse Rondina
  • Karl Böttger (kgb51) 29/02/2020 20:42

    Ein richtig klasse Porträt hast du da gemalt. Ich bin schwer beeindruckt. 
    LG Karl
    • inga.rienau 01/03/2020 8:45

      Herzlichen Dank, lieber Karl - das freut die Künstler(innen)seele :-) Einen schönen Sonntag wünsche ich dir! LG Inga
  • Walter Christ 28/02/2020 14:16

    ein wunderbares Marabu-Portrait hast Du geschaffen!
    LG Walter
  • Rita340 24/02/2020 20:02

    Ich finde dein Portrait sehr gelungen und habe nichts dagegen mehr davon bei dir zu sehen. Ich fotografiere nur weil ich nicht malen kann *lach
    LG Rita
  • Rudolf Averbeck 23/02/2020 13:38

    Kompliment, das ist Dir klasse gelungen.
    Er sieht liebenswert aus.
    Liebe Grüße
    und Dir einen schönen Sonntag
    Rudolf
  • Sibille L. 20/02/2020 22:03

    Das sieht Klasse aus.
    Ich mag den Marabu, obwohl viele sagen, er wäre häßlich.
    Ich bin da anderer Meinung.
    Sehr gut von Dir gemacht.
    LG Sibille
    • inga.rienau 26/02/2020 14:24

      Genau, liebe Sibille, ich finde den Marabu sehr spannend wegen dieses Gegensatzes von "knorrig" und "federig"! Danke dir, und eine gute Wochenmitte wünsche ich dir noch! LG Inga
  • emen49 20/02/2020 17:42

    Eine interessante Arbeit ist dir hier gelungen!
    Viele Grüße 
    Marianne
  • Mirjam Burer 19/02/2020 15:10

    wunderschön....es gefällt mir so dass Du auch malst wie ich...
    lg, Mirjam
    • inga.rienau 19/02/2020 16:01

      Danke, liebe Mirjam! Um einen Eindruck von deinen Gemälden zu bekommen, wollte ich auf diesen Link gehen: mirjamportretten.com, es öffnet sich aber kein Inhalt. Wird deine Seite gerade überarbeitet? LG Inga
    • Mirjam Burer 19/02/2020 17:00

      danke dir Inga...habe es entfernt, denn war schon Arbeit und kam nichts heraus, Aufträge bekomme ich von Mund zu Mund Werbung..
      lg, Mirjam
  • Briba 18/02/2020 20:52

    Wunderbar!
  • Ruth E. 17/02/2020 18:14

    Meine Güte! Du bist mit Pinsel und Kamera gleichermaßen begabt!
    Auf den ersten Blick habe ich dies hier nicht als Malerei erkannt, dachte
    es wäre eine Fotografie.
    Eine großartige Arbeit! Respekt!
    LG Ruth
    • inga.rienau 18/02/2020 11:19

      Herzlichen Dank, liebe Ruth - mal etwas anderes :-) Eine gute Woche wünsche ich dir noch! LG Inga