Back to list
Gestapelte Tischplatten mit Halterung, Wiesbaden

Gestapelte Tischplatten mit Halterung, Wiesbaden

35,357 24

Hartmut Ustorf


Free Account, Wiesbaden

Comments 24

  • Kugelbauchi 02/05/2018 8:26

    Super!!
    LG Susanna
  • Ruth U. 24/03/2018 21:44

    Das sieht super aus, grafisch ein Leckerbissen.
    LG Ruth
    • Hartmut Ustorf 24/03/2018 23:05

      Danke Ruth.

      Haha ja, als das Weinfest beendet war und die Tische zum Abtransport gestapelt wurden, da ahnten die Packer nicht, was sie da für ein tolles Fotomotiv für einen kurzen Augenblick konstruiert hatten, bevor es auf Nimmerwiedersehen auf dem Lastwagen verschwand. Da bin ich gerade zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort vorbeigekommen, und dann auch noch mit Kamera.
      Und da mußte ich wieder mal feststellen, welche große Rolle der Zufall spielen kann.
      Gruß Hartmut
  • dodo139 15/02/2018 16:53

    Gefällt mir gut durch seine farbliche und grafische Wirkung.
    VG Doris
  • norbert eising 29/01/2018 17:52

    auch die einfache blanke freude an der guten form kann ein ausreichender anlass für eine gute aufnahme sein, wobei sich hier die akriebische präzision und und eine spannende form die hand reichen. gute grafik!
    • Hartmut Ustorf 29/01/2018 20:50

      Danke Norbert.
      Tja, wenn die Abbbauer wüßten, was sie mir da mit diesen Veranstaltungstischen für eine Vorlage hingestellt haben, die sie für den Abtransport gestapelt und gesichert hatten...
      Gruß Hartmut
  • Sonnja S. 03/01/2018 19:19

    belebende Farben
    lg sonnja
    • Hartmut Ustorf 03/01/2018 22:50

      Danke Sonnja, für Deinen Kommentar, auch für den Kommentar zum Foto "Wand mit Zierplatten und integriertem Pflanzenkübel, Wiesbaden"
      Gruß, Hartmut
  • Klement Günther 30/12/2017 12:59

    sehr schöne Bildidee
    Echt Klasse!
    LG
    Günther
    • Hartmut Ustorf 30/12/2017 21:25

      Danke Günther. Naja, es stehen und liegen oft gänzlich unbeachtete Motive in der Gegend herum, die auch ich oft übersehe oder durch Zufall entdecke. Dieses Motiv hier ist ein Beispiel dafür.
  • mibaud 17/12/2017 21:30

    Die Geometrie und die Farben. Es wirkt einfach gut.
    LG Michael
  • Olaf D. Hennig 02/12/2017 12:38

    Eine wunderbare Bildidee und ihre perfekte Umsetzung. Bravo!
    Gruß Olaf
    • Hartmut Ustorf 03/12/2017 13:32

      Danke Olaf. Solche Motive entdecke ich oft erst, nachdem ich Jahre oder sogar Jahrzehnte unachtsam daran vorbeigelaufen bin. Durch einen puren Zufall macht es dann "klick" bei mir. Ich glaube, schon vor hundert Jahren wurden Tischplatten gestapelt. Aber nie wäre mir eingefallen, daß man das auch fotografieren kann, zumal ich vor 100 Jahren noch gar nicht gelebt habe. Haha.
      Gruß Hartmut
  • Frank G. P. Selbmann 25/11/2017 7:30

    ein spannendes motiv. deine aufnahme gefällt mir gut!
    gruß franKS
  • Peter Josef Weber 05/11/2017 11:18

    Ein schönes grafisches Motiv!
    Es schein ja nicht allzuviel durch vom Hintergrund, aber eine offenere Blende würde ihm mehr verschwimmen lassen.

    LG
    Peter
    • Hartmut Ustorf 05/11/2017 11:30

      Hallo Peter.
      Ich danke Dir für Deinen Kommentar.
      Ja, das ist grundsätzlich richtig, was Du sagst. In diesem Fall halte ich das jedoch für unbedeutend, weil der Hintergrund nur so schwach in Erscheinung tritt, daß er nicht durch Ablenkung stört. Es wären eher andere Motive, die vom Hintergrund abzusetzen wären, bei denen ich mit größerer Blende operiere, für mich eher die Ausnahme. Ich bevorzuge fast immer das Abblenden, um dadurch auch die kleinsten Reste von Objektivfehlern (die hat jedes Objektiv!) auszuschalten und dem Foto weitestgehend die gleiche Qualität über die gesamte Bildfläche und bis in die letzten Ecken zu verleihen. Das hat für mich immer die höchste Priorität. Und das ganz klar bei solch flächigen Motiven.
      Gruß Hartmut
  • KMikka 30/10/2017 19:43

    Schön gesehen! Die grafische Wirkung gefällt mir! LG Michael
  • Hobbyfotograf_cgn 29/10/2017 23:03

    sehr schön gesehen, muss man mehrfach hinschauen um zu erkennen was es ist, aber auf jeden Fall ein Eye Catcher
  • Sandelholz 09/10/2017 14:30

    Und die Halterung prangert wie ein großes V über der Stapelung, ein abstraktes Motiv was mir durch deine fotografierte Sichtweise sehr gut gefällt.
    Liebe Grüße
    Angelika
  • Alexander Riek 15/08/2017 8:55

    Das sollten doch Bierbänke oder -tische sein? Trotzdem ein tolles Foto
    • Hartmut Ustorf 15/08/2017 11:09

      Hallo Alexander.
      Hmm, wenn ich mir das so anschaue, dann hast Du wohl ziemlich recht. Unter anderem zu dick für Regalbretter. Das können nur Tischplatten sein. Ich werde das sofort entsprechend korrigieren.
      Danke für Deinen Kommentar und den Hinweis.