Back to list
Geschichten von der Sonne, den Bergen und ein wenig mönchischer Privatsphäre

Geschichten von der Sonne, den Bergen und ein wenig mönchischer Privatsphäre

5,747 8

Olaf Rocksien


Premium (Pro), im Norden

Geschichten von der Sonne, den Bergen und ein wenig mönchischer Privatsphäre

Abgewandt dem von der anderen Seite des Plateaus in atemberaubender Weise sichtbaren Hochmassiv des Himalaya ist hier doch einer der schönsten und begehrtesten Plätze, denn er verheißt Sonne.
Ich erinnere keinen dort verbrachten Morgen, an dem nicht einer der jungen Mönche dort am Rande eines 600 Meter steil abfallenden Hanges die ersten, wärmenden Sonnenstrahlen und mit ihnen den neuen Tag in sich aufnahm.

Ich selbst, oft lange vor den Novizen aktiv und ebenso die ersten Strahlen herbeisehnend, habe niemals dort gesessen - es sollte die Privatsphäre jener Mönche bleiben, die vor langen Jahren schon mir alle Türen geöffnet hatten...

______

Sanga-Choling-Monastery, Sikkim/ India Febr. 2007 - Fuji Provia 100F, Scan vom Dia



Sanga Choling Tales
Sanga Choling Tales
Olaf Rocksien

Kandchenjunga-Tales
Kandchenjunga-Tales
Olaf Rocksien

Der Pfad, der Abt und ein Holzfäller, der kein Holzfäller war...
Der Pfad, der Abt und ein Holzfäller, der kein Holzfäller war...
Olaf Rocksien

Comments 8

Information

Section
Folders INDIEN
Views 5,747
Published
Language
License

Public favourites