Karin und Axel Beck


Premium (World), Wäschenbeuren

Geschichte der Aasfresser 8

Nachdem wir viele Aufforderungen erhalten haben, alle Bilder dieser Begegnung in freier Natur zu zeigen, werden wir dies tun. Aber sie sind nichts für Zartbesaitete.

Die Tüpfelhyäne begann hastig zu fressen. War dabei aber sehr aufmerksam und unterbrach immer wieder das Fressen.
Unser Guide vermutete, dass es eine rangniedrige Hyäne war und sie Angst hatte, andere Hyänen des Rudels kommen und machen ihr die Beute streitig.

Februar 2019

Geschichte der Aasfresser 7
Geschichte der Aasfresser 7
Karin und Axel Beck
Geschichte der Aasfresser 6
Geschichte der Aasfresser 6
Karin und Axel Beck
Geschichte der Aasfresser 5
Geschichte der Aasfresser 5
Karin und Axel Beck
Geschichte der Aasfresser 4
Geschichte der Aasfresser 4
Karin und Axel Beck
Geschichte der Aasfresser 3
Geschichte der Aasfresser 3
Karin und Axel Beck
Geschichte der Aasfresser 2
Geschichte der Aasfresser 2
Karin und Axel Beck
Geschichte der Aasfresser 1
Geschichte der Aasfresser 1
Karin und Axel Beck
Der Gepard....
Der Gepard....
Karin und Axel Beck
Natürlich ....
Natürlich ....
Karin und Axel Beck
Nicht erfreut....
Nicht erfreut....
Karin und Axel Beck

Comments 29

  • Thomas Schnittger 27/03/2019 14:42

    Ob nun ein Turmfalke eine Maus frisst, oder eine Hyäne ein Zebrafohlen - das Thema ist das Gleiche. - Im intensiven Licht zeigt sich das Raubtier hier, dass selbst Angst hat, "erwischt" zu werden, eine eindrucksvolle Aufnahme!

    LG Thomas
  • philipp52 26/03/2019 12:38

    starke Aufnahme
    LG Philipp
  • Josef Schließmann 25/03/2019 10:20

    Futterneid gibt es immer wieder, da haut man alles so schnell rein wie es geht, super aufgenommen.

    LG Josef
  • Angela Höfer 25/03/2019 10:15

    ja die hat auch hunger
  • Pfotengrafie83 25/03/2019 7:48

    Das gehört zum Leben eben auch dazu.
    Stark!
    LG Caro
  • Ingo11 Rammer 24/03/2019 20:44

    so ähnlich hatten wir die aufnahme schon mal...;-)

    lg ingo
  • Norbert1940 24/03/2019 12:28

    Gratuliere zu dieser tollen Aufnahme in bester Bildqualität..!!
    LG Norbert
  • Christina Mayer 24/03/2019 10:28

    Wow! Klasse erwischt!
    LG Tina
  • Anier S. 24/03/2019 4:52

    Bravo zu diesem starken Schnappschuss.
    LG von Reina
  • Klaus-Peter Beck 23/03/2019 23:53

    Genau zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle und den Auslöser betätigt, ein perfektes und sehr natürliches Bild..

    Gruß
    Klaus-Peter
  • † canonier69 23/03/2019 21:34

    Ungeschöntes Wildlife.
    Natur bleibt Natur und Mitleid ist fehl am Platz.Der Mensch 'frisst' auch Fleisch.....appetitlich im Supermarkt präsentiert.....die Herkunft ist nicht von Belang,nur möglichst billig muss es sein.Das Wohl und die Haltung des 'Fleischlieferanten' ist egal...!
    Ich beziehe mein Bio-Fleisch aus der Umgebung vom Schlachter meines Vertrauens....ok,ich schweife ab......und doch,der Mensch ist das schlimmste Raubtier auf diesem Planeten.
    LG Roger
  • Clemens Kuytz 23/03/2019 20:10

    Beeindruckende Serie,vielen Dank fürs zeigen.
    lg clem
  • † gre. 23/03/2019 20:01

    Nicht unbedingt ein schönes Bild - aber ein richtig gutes und realistisches.
    LG gre.
  • Andreas E.S. 23/03/2019 19:47

    Ich muss mich wiederholen: Ihr habt eine einmalige Serie von dieser Hyäne machen können, Allerdings sehe ich bei diesem Foto nicht etwas das nichts für zarte Gemüter sein soll. Wenn im TV ein Film über das Crossing in Kenia gezeigt wird und man sieht wie die Weidetiere  von Krokodilen trotz verzweifelter Gegenwehr unter Wasser gezogen und ertränkt werden, ist das für mich eher grenzwertig.
    LG  Andreas
  • Joachim Braun - Birdfriend 23/03/2019 19:21

    Sieht schon gierig aus, der Alltag dieser Tiere ist bestimmt hart.
    Klasse die Bilderserie von diesen Tieren.
    LG Birdfriend