Back to list
Genfer Impressionen: Der Leuchtturm

Genfer Impressionen: Der Leuchtturm

8,884 13

HerbertKpn


Premium (World), Mittelbiberach

Genfer Impressionen: Der Leuchtturm

Der Leuchtturm steht am Südende des Genfer Sees, am Eingang des Yachthafens von Genf. Die Rhone tritt hier aus dem Genfer See aus und wird der große Strom, der Frankreich durchquert und ins Mittelmeer mündet.

Es gibt eine interessante Geschichte, die von dem Genfer See und der hier angesiedelten Société Nautique de Genève handelt. Zu deren Mitgliedern zählt der bis 2007 in Genf lebende Milliardär Ernesto Bertarelli, dem das Biotech-Unternehmen Serono gehörte, bis er es 2007 für ca. 13 Milliarden Euro an die deutsche Merck (Pharmaunternehmen, Flüssigkristalle für Displays) verkaufte. Nach allem, was man hört, war es für ihn ein sehr gutes Geschäft, für Merck weniger.
Bertarelli ist ein begeisterter Segler, der die Hochseeyacht Alinghi bauen lies, die 2003 als erstes europäisches Schiff den renommierten America’s Cup gewann. Im Jahr 2007 wurde die Trophäe erfolgreich verteidigt.

Segelbegeistert seit seiner frühesten Kindheit, hat Bertarelli an Wettkämpfen sowohl auf See als auch auf dem Genfersee teilgenommen. Er wuchs mit dem Traum auf, am America’s Cup teilzunehmen und diesen zu gewinnen. Er erreichte sein Ziel im Jahr 2003 und konnte sich diesen Traum im Jahr 2007 nochmals erfüllen – er segelte als Navigator auf der Alinghi in allen Rennen mit.

(Quelle: Wikipedia)

Comments 13

  • picture-e GALLERY70 11/09/2013 8:54

    Da ich ein Fan der Schwarz/Weiß-Fotografie bin, rennst Du bei mir mit solchen Bildern offene Türen ein. S/W kommt auf den Punkt. Farbe hat viele Punkte, die das Auge wandern lassen. Gruss aus Münster von: picture-e GALLERY70
    ......................
    Danke für Deine Anmerkungen.
    ..................................................
  • Sven Reiske 04/08/2013 18:09

    Spitze. Sehr schöner Bildaufbau und dann in s/w. vG Sven
  • Dieter Behrens K.T. 01/08/2013 14:20

    Sehr gut ins Bild gesetzt und passend in SW.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • Gerlinde Gottschalk 29/07/2013 10:25

    Sehr interessante Beschreibung zu dieser schönen Aufnahme.
    Klasse Serie vom Genfer See
    LG.Gerlinde.
  • Manfred Altgott 28/07/2013 11:57

    Hallo Herbert,
    Die gute Bildqualität sorg davür das Deine Aufnahme auch in s/w sehr gut rüber kommt,
    Viele Grüße,
    Manfred
  • B.Schalke 27/07/2013 20:19

    Ohne ablenkende Farbe hat das hier die beste Wirkung
  • Marianne Th 27/07/2013 14:24

    Ein interessantes Bild vom Ursprung der Rhone; der Leuchtturm macht sich gut , wobei ich die SW-Version für dieses Motiv sehr gut finde.
    Deine Geschichte vom Milliardär, der lieber ein guter Sportler, sprich Segler, sein wollte lese ich gern.
    LG marianne th
  • Günter Walther 27/07/2013 14:04

    Ein sehr schönes s/w Motiv, der Ausschnitt wurde von Dir perfekt gewählt. Ich wünsche Dir ein angenehmes Wochenende.
    MfG Günter
  • Siegfried Duerschlag 27/07/2013 9:41

    ein sehr gutes Foto
    schön nicht nur das Motiv
    aber auch die Halbtöne in s/w
    und der Hintergrund
    Gefällt mir.
    Danke für Infos.
    LG Siegfried
  • Huetteberg 27/07/2013 8:35

    wunderbar in sw..
    LG Bernd
  • Marguerite L. 27/07/2013 7:26

    Sehr gut in sw
    GrüessliM
  • KHMFotografie 27/07/2013 7:00

    .... eine Aufnahme die mir vom Bildaufbau und SW-BEA super gefällt.... klasse++++

    LG. Kalle
  • Mediterana 26/07/2013 23:58

    Fantastisch in s/w!
    Super Perspektive, gefällt mir sehr gut.
    Danke für die Info!
    Ein schönes WE und beste Grüße
    Mediterana

Information

Section
Views 8,884
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D7000
Lens AF-S VR Zoom-Nikkor 70-300mm f/4.5-5.6G IF-ED
Aperture 10
Exposure time 1/1600
Focus length 70.0 mm
ISO 400

Public favourites