gelöst: Ist das der Mars oder was????

gelöst: Ist das der Mars oder was????

642 17

chrismable


Free Account, koeln

Comments 17

  • Toni.27 02/07/2010 20:58

    danke auch ;-)
  • chrismable 02/07/2010 15:13

    @Toni
    na ja, Du hast ja so ziemlich alles aufgezählt, was es in der Küche gibt und dabei auch das Richtige erwischt:
    Es ist natürlich eingefärbt, es ist ein Metalltopf in dem sich der eingetrocknete Rest vom Nudelwasser befindet und dieses interessante Muster hinterlassen hat.

    Damit ist das Rätsel gelöst. Ich danke Euch allen für den Ratespass

    LG Christa
  • Toni.27 02/07/2010 14:22

    das Spülbecken ?
    ein Teil aus der Spülmaschine ?
    du hast das Bild eingefärbt ? oder sollte das so sein ?
    rote Metall gibts eher nicht , ausser vielleicht Töpfe und Pfannen, so die Emailleschicht vielleicht ..
  • chrismable 02/07/2010 14:05

  • Ralf Schellenberg 02/07/2010 14:00

    Ofen??? Gußstahlplatte an einem Ofen?
  • chrismable 02/07/2010 13:58

    @Ralf
    es gibt so viele nützliche Utensilien in der Küche, ohne dieses hier abgebildete macht die Küche keinen Sinn, es ist absolut notwendig und in jeder Küche vorhanden ;-)
  • Ralf Schellenberg 02/07/2010 12:37

    So etwas hast Du in Deiner Küche???
    Messer?
    Wetzstahl?
    LG Ralf
  • chrismable 02/07/2010 10:01

  • Toni.27 02/07/2010 9:56

    ein Untersetzer vielleicht ?
  • chrismable 02/07/2010 9:53

    Guten Morgen meine Lieben,
    um Euch das Leben etwas zu erleichtern:

    es ist aus der Küche

    LG Christa
  • Toni.27 02/07/2010 8:46

    es könnte eine Münze sein ,oder ein Stempel
  • Cleo Matis 02/07/2010 7:28

    Ein vom Sitzen abgewetzter Barhocker vielleicht? Oder eine Seite von einem Jojo - aber aus Metall?
    LG
  • chrismable 01/07/2010 22:02

    Vielen Dank für Eure tollen Vorschläge.

    @Ralf
    Ich verstehe nicht viel von Shliff, Gefüge und Eisen, aber bei Metall liegst Du richtig
    @Gerd
    Ja es war wohl die Hitze, die mich zu diesem infernalischen Bild inspiriert hat, aber eine Scheibe ist das Ding nicht.
    Es sind auch keine Eisblumen und hat auch nichts mit Wachs zu tun, leider.

    Ich wünsche Euch weiterhin viel Ratespass
    Christa
  • datatron 01/07/2010 20:30

    Eisblumen?

    Freundliche Grüsse michi
  • Christine Matouschek 01/07/2010 19:47

    Ja prima, das ist der Mars :-)
    Rote Grüße
    Matou