Back to list
Geliebte Emelyn

Geliebte Emelyn

1,352 5

Marcus Propostus


Premium (Pro), Zürich

Comments 5

  • Schoengeist 25/11/2013 6:31

    Jo, der steht auch auf der Liste, die demnächst abgearbeitet wird, freu' mich schon drauf. SW ist immer eine gute Wahl bei dieser Art von Skulpturen. Den HG finde ich jetzt nicht so schön, aber sie steht, nein kniet nun mal dort, wo man sie haben wollte. Die Kontraste fett und schwer, aber dadurch kommen die Strukturen gut zum Vorschein.

    Ich denke, eine nicht wirklich einfach zu fotografierender Engel, wenn man ihn denn fast tuto kompletti haben möchte.

    LG
    Jens
  • Madame Camouflage 24/11/2013 20:33

    ein absoluter klassiker!
  • Tyria 24/11/2013 17:50

    Ich hab mal wieder länger nicht mehr hier reingeschaut. Heute aber – in vorweihnachtlich-gemütlicher Stimmung – bin ich sogar mal darauf erpicht die Musik zu den Bildern zu hören – und siehe da: das lohnt sich wirklich!!!

    Was für ein wunderschönes, ruhiges Lied, bei dem man ganz in Sich gehen kann und die stille, atmosphärisch bedeutungsschwangere Stimmung in sich aufsaugen kann. In Verbindung mit dem Engelfoto schnürt es mir direkt die Kehle zu, lässt mich in eine Welt tiefster Trauer, kalter, einsamer und vernebelter Novembertage und einem Gefühl von Existenzlosigkeit, Hilflosigkeit und des unwiderruflichen Verloren-Seins eintauchen.

    Engel, Stein und Umgebung sprechen für sich. Wieder eine dieser perfekt schönen Figuren, bei der es als Motiv absolut nichts zu bemängeln gibt. Dieser Stein spricht nicht weniger meinen ästhetischen Nerv an. So wundervoll geschwungen, bestückt mit den aller-essentiellsten Infos zum Verstorbenen. Drückt sich die Frage auf: sind wir nicht mehr als ein Name, ein Geburts- und ein Sterbetag oder anders gesehen: reichen diese Infos um einen Verstorbenen in der Erinnerung vollständig zu umreißen?

    Was mich heute allerdings am meisten mitnimmt, ist die Umgebung. Dieser Ort kann überall sein. Nicht im sonnigen, künstlerisch unerreichten Italien, nein, mitten in Deutschland auf jedem Friedhof um die Ecke. Mitten unter uns. Das wirklich Bezaubernde findet sich überall. Das reizt unter anderem auch deshalb, weil ich zunehmend entdecke wie wundervoll mein Heimatland ist. Dieses Jahr war für mich ein Jahr zu lernen, dass der große Urlaub auf den Malediven oder die typische Woche in der Türkei nichts sind im Gegensatz zu dem, was ein Deutschland bietet.

    Ich mag das Bild, es ist mir auch auf FB aufgefallen. Ich mag das bedrückende Schwarz-Weiß, dass doch so sehr für den November und darüber hinaus für die Konzentration auf das Motiv, den Kern und die Botschaft eines Bildes steht.

    In Symbiose mit der Musik einfach toll. Eine Anreiz sich in den kalten letzten Tagen des Jahres nochmal zurück zu nehmen, seine Gedanken wegdriften zu lassen und sich in Ihnen zu verlieren. Vielleicht auch der perfekte Auftakt (vor allem die Musik) sich in epischen Weihnachtsmärchen zu verlieren.
  • Woman of Dark Desires 24/11/2013 16:11

    Die s/w Variante wirkt in diesem Fall wesentlich besser.
    Lg WoDD
  • Peter Plorin 24/11/2013 16:10

    Schon allein Sie ist eine Reise wert:-)
    Klassisch schöner seitl. Bildaufbau, mir pers. ist hier ihr schöner Oberkörper etwas zu dunkel geraten. Im Hg mag ich es hingegen.

    Lg Peter

Information

Section
Views 1,352
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D5200
Lens AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Aperture 7.1
Exposure time 1/125
Focus length 24.0 mm
ISO 100