Back to list
Gedankenspiele  (mit Gedicht)

Gedankenspiele (mit Gedicht)

21,101 17

Martina I. Müller


Premium (World), Halle(Saale)

Gedankenspiele (mit Gedicht)

********************************
Wer dicht vor einem Blumenbeet
langsam wird, den Schritt verhält,
letztlich völlig still dort steht,
lässt sich fallen aus der Welt.
*
Gestrichen wird so alle Eile,
jede Hast und Unruh weicht,
anders füllt sich solche Weile,
macht den Sinn ganz federleicht.
*
Blicke gleiten über Blüten,
die ein Lüftchen zart bewegt,
wenn sie wunderbar vergüten,
dass dies Aufmerken erregt.
*
So lässt vieles sich verstehen,
findet Sinn und Zweck und Ziel,
eine Pause nur beim Gehen
ist wie ein Gedankenspiel...
;-)
************** MM **************

= Jede Lebensenergie korrespondiert schöpferisch mit menschlichem Fühlen =

Comments 17

  • Trautel R. 25/05/2019 18:26

    ganz wundervolle worte hast du uns zu dieser schönen blüte verfasst.
    lg trautel
    p.s.: darf ich dich bitten, bei mir nicht mehr den lobbutton zu drücken ... danke!!!
    • Martina I. Müller 25/05/2019 18:33

      Ich war eine Zeitlang durch einen Unfall völlig außer Gefecht, hatte in dieser Zeit nur Kraft für den sonst sehr konsequent gemiedenen Lob-Button .. und habe dafür in meinem zuletzt geposteten Foto um Verständnis gebeten.
      Bei Dir habe ich es gewagt, bei nur einem Foto mal mein Lob ohne eine meiner  wortreichen Anmerkungen zu hinterlassen.
      War Dir etwa das schon eine solche Aufforderung  wert?  LG M
      Vergängliches  (mit Gedicht)
      Vergängliches (mit Gedicht)
      Martina I. Müller
    • Trautel R. 11/06/2019 17:20

      leider habe ich deine worte nicht gelesen, sonst wäre meinerseits der nachsatz nicht gekommen. auch mir geht es gesundheitlich nicht so gut, ich muss immer einmal pausen, auch hier in der fc einlegen.
      ich hoffe, dass es dir nach dem unfall wieder besser geht und sende dir herzliche grüße trautel
  • Richard Schult 25/05/2019 7:27

    Ein wunderbares Duo, Bild und Gedicht, liebe Martina. Und Du triffst den Punkt! Es lebe die Kontemplation.
    VG Richard
  • RinaldoG 24/05/2019 20:13

    Wunderschönes Bild/Text-Ensemble! Rinaldo
  • ALLWO 24/05/2019 20:02

    Danke liebe Martina ..
    Du erfreust uns wieder mit einem schönen Blumenbild ..
    und ganz wundervollen Worten .. und das macht mir in dieser Form
    besonders viel Freude .. schreibt Dir mit Gruß der Wolfgang
  • bineke 24/05/2019 17:57

    Eine wunderschöne Blüte der Akelei zeigst Du hier, besonders fein in dieser zartrosa Farbe, wunderbar auch Dein Gedicht dazu,
    LG Bine
  • Brigitte Specht 24/05/2019 16:33

    ...eine hübsche Blüte mit einem feinen Gedicht dazu!
    L.G.Brigitte
  • Vitória Castelo Santos 24/05/2019 14:05

    Bestens präsentiert!
    Gutes Wochenende, Vitoria
  • Helma B. 24/05/2019 13:59

    Herrlich weich und sanft gezeigt die feine Blüte.
    LG Helma
  • Burkhard Wysekal 24/05/2019 12:54

    Ein sehenswertes  und lohnendes Fotomotiv. Bei mir im Garten  ist es auch  bald soweit.
    LG, Burkhard
  • Constantin H. 24/05/2019 12:47

    Fein und zart. LG, Constantin
  • Marina Luise 24/05/2019 11:47

    Ich mag Akelei sehr - sie ziehen Hummeln an und blühen in allen Farben!
  • Lissi1108 24/05/2019 9:33

    Ein bezauberndes Blümchen schenkst du der fc und einen bezaubernden Text dazu, danke und ein schönes Wochenende wünscht dir Lissi
  • Loblei 24/05/2019 9:23

    Diese zarten kleinen Blüten der Akelei faszinieren mich auch immer wieder -
    lassen mich Zeit und Raum vergessen - so wie Du es mit Deinem Gedicht ausdrückst!
    LG - Lollo -
  • Nikonus 24/05/2019 8:03

    Bild und Worte sind sehr harmonisch
    L.G.Rudi
  • Susanne H. Fotografie 24/05/2019 3:53

    das zarte rose ist zauberhaft " jedes Alter ist Entwicklung " genießen wir jede Zeit " sie gehört uns"
    liebe Grüße Susanne
    .