10,071 32

Linda S. aus E.


Premium (Complete), bei Heidelberg

gas station

Gegen all diesen wahnsinnig guten KI erzeugten Bilder mag das recht einfach wirken, aber für mich ist es eine Premiere. Die beiden Oldies habe ich letzte Woche auf einem Oldtimer Event fotografiert und mit Photoshop Beta bearbeitet. Diese PS Version wird von einer KI unterstützt, direkt in der Software. Ist noch ziemlich viel Nacharbeit notwendig, auch die erzeugten Bildteile sind noch nicht richtig gut und stimmig. Aber ein guter Anfang ist es, bin gespannt wie es weiter geht.

Comments 32

  • Thomas Tilker 20/06/2023 15:09

    Die Fehler in der, ich nenne es mal "KI-Verarbeitung" werden erst in der Vollansicht deutlich...dennoch: die ganze Sache ist für mich beängstigend...wenn die Übergänge zwischen künstlich erzeugten und realen Fotos fließend werden...wie gehen wir damit um?
    Mit nachdenklichen Grüßen
    Thom
  • H.-Jürgen Kühne 07/06/2023 21:28

    Passt doch gut zusammen und ich bin auch gespannt, wie sich PS entwickeln wird. Mit meiner Enkelin bin ich bei Leonardo gelandet und wir versuchen uns darin die richtigen Worte zu finden und vor allem die richtigen Ausschlüsse für die Negativ Prompts. Jedenfalls bin ich ganz bei Dir nur ausgewählte Bilder fürs gesamte Kompositing zu nutzen. Mal sehen wie die Zukunft wird. 
    LG Jürgen
    • Linda S. aus E. 08/06/2023 9:45

      Auf die Weiterentwicklung bin ich auch sehr gespannt, zumal diese unglaublich schnell ist. PS konnte da nicht stehen bleiben. Leonardo habe ich noch nicht getestet, aber es gibt mittlerweile auch so viele.
      Ich wünsche deiner Enkelin und dir auf jeden Fall viel Spaß bei der Bilderzeugung :-)
      LG Linda
  • Garrulus glandarius 06/06/2023 10:08

    Das ist ja spannend! Echt? Photoshop hat inzwischen auch KI an Bord? Das bleibt mir natürlich verborgen, da ich noch immer mit meinem guten alten PSE 8 auf CD-ROM arbeite ;-)
    Ja, das macht neugierig auf die weitere Entwicklung. Bisher hat dir der DDG was Fahrzeuge betrifft noch bessere Dienste geleistet, aber die alte Tanke im HG finde ich schon mal klasse!
    • Linda S. aus E. 06/06/2023 17:56

      Hatte schon vor einer Weile bei YouTube etwas darüber gesehen und was die Software so alles kann. Da war sie aber noch nicht verfügbar. Da ich ein Abo für PS habe, kam vor ein paar Tagen eine Info das ich es mir installieren könnte. 
      Der DDG ist da wirklich schon etwas weiter, aber ich glaube das es bei PS nur eine Frage der Zeit ist. Das gibt es einfach noch nicht lange genug. Der Vorteil ist eben das du die Bilder direkt in der Software neu berechnen kannst, so richtig mit Varianten die auch nach dem Speichern erhalten bleiben. Und das du nur ein klar definierter Bereich umrechnen lassen kannst und nicht das ganze Bild.
      Probiere einfach mal die Demo aus, macht Spaß :-)
      LG Linda
    • Garrulus glandarius 06/06/2023 19:37

      Danke Linda, aber die Demo wird sicher auf meinem alten PC unter Windows 7 gar nicht laufen. Daher werde ich gespannt weiter verfolgen, was du weiterhin damit fudelst. :-)
    • Linda S. aus E. 08/06/2023 9:42

      Da bin ich selber darauf gespannt, es gibt immer wieder etwas neues da kommt man kaum noch hinterher :-)
  • Mr. Bo 06/06/2023 9:40

    Es eröffnen sich neue Welten und wir dürfen dabei sein. Unglaublich was da jetzt schon alles möglich ist. Weiterhin frohes Schaffen.
    LG Bo
    PS: Die Android-Lady hat eine sehr bewegliche Wirbelsäule und Hüfte. :-)
    • Linda S. aus E. 06/06/2023 17:46

      Ist schon irre was sich innerhalb von kürzester Zeit entwickelt hat. Vor einem Jahr kannte ich das Thema noch gar nicht. Und jeden Monat gibt es eine Neuentwicklung, immer ein Quantensprung weiter. Hast du auch schon PS Beta ausprobiert? Ja macht Spaß, nur die Zeit dafür fehlt etwas.
      Und die Blechlady kann das natürlich :-)) Da hatte die KI die echte Frau die da stand einfach verdreht, ändern wollte ich das nicht .. Androide können das einfach wegstecken :-)
      LG Linda
    • Mr. Bo 07/06/2023 20:40

      Ein, wie ich denke, für uns noch sehr interessante Sache ist, wenn wir 3D Modell über Text erstellen können um sie dann weiter verarbeiten zu können. Eigentlich wollte ich mich in Blender einarbeiten, aber jetzt warte ich ab. Für Stager und 3D von Adobe wollte ich nun auch nicht zusätzlich Geld ausgeben. Habe mich zunächst für midjourney entschieden.
      LG Bo
    • Linda S. aus E. 08/06/2023 9:39

      Midjourney ist natürlich das beste was es momentan gibt. Bin auch angemeldet, aber irgendwie ist es mir schon zu perfekt. Ich mag die Bild Bearbeitung sehr, habe früher gezeichnet, aber ein Schreiberling war ich nie. Daher ist die reine Texteingabe nicht so meine Welt. Staiger hatte ich mal mit einer Demo Version getestet, diese vorgesetzten Elemente waren zwar schön anzusehen, aber interessiert war ich nicht. Mit eigenen 3D Modellen sieht das schon anders aus.
      Ich warte die weitere Entwicklung einfach ab. Wahrscheinlich wird hier jeder seinen eigenen Weg für sich entdecken.
      LG Linda
  • DARKstyle 06/06/2023 6:16

    Sehr coole Arbeit!
    LG Ralf.
  • TOMO11 05/06/2023 10:06

    Hast du sehr gut gemacht und die KI in Photoshop muss sich erst noch weiterentwickeln. Eine Kombination aus den verschiedenen Bildelementen macht erst ein gutes Composing aus.Ich finde, Du machst daraus immer sehr interessante und ansprechende Arbeiten. Ein fix und fertiges Bild aus der KI kann man per se nicht erwarten. Da ist immer Handarbeit gefragt. Daumen hoch und weiter so.
    LG Thomas
    • Linda S. aus E. 05/06/2023 17:59

      Wenn ich die rasante Entwicklung anderer KI´s mir ansehe, habe ich keine Zweifel das es hier genauso schnell verläuft. Nur eben zeitversetzt. Ich finde es optimal das damit kein komplettes Bild erzeugt wird, gerade so bleibt genug Raum für eine eigene, individuelle Bildbearbeitung. Ich mag diese Mischung.
      LG Linda
  • Willmann Stefan 05/06/2023 9:33

    Tolle Autos, klasse Farben und der Mix aus KI und Handwerk...sieht stark aus!
    LG Stefan
    • Linda S. aus E. 05/06/2023 17:55

      Die neue Software macht schon Spaß, ist immer noch unausgereift aber das wird garantiert bald besser :-)
      LG Linda
  • Meinolf Lipka 05/06/2023 7:51

    Das kann sich doch sehen lassen. Ein super Resultat.
    Gruß Meinolf
  • Jörg Wolfshöfer 04/06/2023 23:09

    Das sieht auf alle Fälle vielversprechend aus, Linda!
    Deine Arbeit gefällt mir sehr gut!  LG Jörg
    • Linda S. aus E. 05/06/2023 17:54

      Falls du es noch nicht installiert hast, es gibt eine Demoversion zum Download. Ober wenn du ein Abo bei Adobe hast ist es im Software Center. Probiere es aus, es lohnt sich.
      LG Linda
  • Salvatore De Nuccio 04/06/2023 20:41

    Das ist eine ganz tolle Arbeit...gefällt mir sehr gut
    LG
    Salvatore
  • Ilonka 02 04/06/2023 20:35

    Ein sehr schönes Ergebnis hast du hier erzielt. Ich habe auch die Beta Version und habe schon einiges getestet  schon jetzt sehr verblüffend, diese guten Ergebnisse. 
    LG Ilona
    • Linda S. aus E. 05/06/2023 17:51

      Freut mich sehr das du es auch für dich entdeckt hast! Finde es sehr spannend was mit dieser PS Version wohl andere User für Arbeiten entwickeln. Das geniale ist das alle anderen Tools vorhanden sind und das auch eine klassische Bildbearbeitung weiterhin möglich ist. Ich hoffe du zeigst bald eine Arbeit davon.
      LG Linda
    • Ilonka 02 05/06/2023 18:01

      Hallo Linda, werde ich noch machen, muss noch ein wenig mehr üben. Aber dieses Update ist der Hammer!
      LG Ilona
    • Linda S. aus E. 05/06/2023 18:08

      Hast du vorher schon mit PS gearbeitet? Wenn ja, wirst du keine Probleme damit haben. Bin auch total überrascht und erfreut was da erschienen ist und was man damit machen kann. Der perfekte Grat zwischen Bildbearbeitung und KI. :-)
      LG Linda
    • Ilonka 02 05/06/2023 18:34

      Ja, habe immer schon mit PS gearbeitet. Stark, ist auch die Generative Füllung. Ich werde mich mal ausgiebig mit der neuen Version KI befassen..
      LG Ilona
  • makkie 04/06/2023 20:31

    Es ist trotzdem ein schönes Bild liebe Linda +++ Wer sagt, dass es immer komplett KI sein muss ??? Ich finde sowieso, dass das klassische Composing dem Künstler um Längen mehr Können abverlangt, als Prompts einzugeben und auf gute Zufallsprodukte zu hoffen. Ich selbst mache ja auch oft eine Kombination aus beidem, wenn ich etwas Spezielles haben möchte.
    Die PS Beta teste ich auch gerade und bin echt begeistert. Klar steckt noch vieles in den Kinderschuhen, doch man erkennt schon gut das Potential +++ Das intelligente Entfernen haben sie ja schon im aktuellen Update eingebunden und Du wirst sehen das intelligente Auffüllen wird der Oberhammer - es ist m.M.n. jetzt schon super +++
    lg
    Mario
    • makkie 06/06/2023 7:32

      Das sehe ich genauso wie Du Linda +++
      Meintest Du mit 4-Wochen Demo Firefly ???  .... also ich habe mich für die Beta von Firefly freischalten lassen, doch nach erstem Herumprobieren habe ich nicht mehr weiter getestet. Erstens hatte ich sehr wenig Zeit in den letzten 3 Wochen und zweitens haben mich die ersten Ergebnissen nicht so ganz begeistert... ganz anders sieht es da mit der PS Beta aus ... von der bin ich total begeistert und wenn das intelligente Auffüllen aus den Kinderschuhen raus ist, wird es DAS Megatool werden +++ Da freue ich mich schon darauf +++ :o)
      lg
      Mario
    • Linda S. aus E. 06/06/2023 17:38

      Aber nein, Firefly ist (noch) nicht zeitlich begrenzt. Vielleicht bis zu dem Tag an dem es keine Beta Version ist und man dafür bezahlen muss. Ich meinte natürlich PS Beta. Und da bin ich gespannt ob die fertige Version in meinem Adobe Paket dabei ist. Momentan ist sie das, es gibt aber auch eine Demo Version die eben nur 4 Wochen läuft.
      LG Linda
    • makkie 06/06/2023 18:03

      Ich wusste echt nicht, dass die PS Beta begrenzt ist - wundert mich jetzt voll .... aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich sie über mein Abo installiert und das gar nicht mit bekommen habe. Die letzte Beta lief nämlich ohne irgend welche Limits und die Neuerungen wurden tatsächlich in das jetzigen PS-Abo voll  übernommen. Mal sehen, ob es mit den neuen Features auch so wird :o)) ...
      lg
      Mario
    • Linda S. aus E. 06/06/2023 18:09

      Wenn du natürlich ein Abo hast wird es wahrscheinlich auch etwas länger laufen :-)
      Harren wir der Dinge und schauen wie es damit weiter geht. Ich hoffe das es im Paket erhalten bleibt!
      LG Linda
  • Twin O Caulin 04/06/2023 20:11

    Fotografie vorzüglich integriert. Chapeau.

Information

Section
Folders Bastelei
Views 10,071
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark III
Lens EF16-35mm f/2.8L II USM
Aperture 7.1
Exposure time 1/320
Focus length 35.0 mm
ISO 100

Public favourites