fotographication


Premium (Pro), Limburg

Garten der Schmetterlinge (5)

Im Schmetterlingsgarten in Sayn (ggü.Koblenz)
gibt's immer jede Menge zu sehen!
(... und es kommt noch mehr!) ;-)

Garten der Schmetterlinge (4)
Garten der Schmetterlinge (4)
fotographication


VG
Thilo

Comments 2

fotographication wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Astrée 21/08/2020 7:42

    da will ich auch unbedingt mal hin!
    bei diesem genialen Schmetterling hier hätte ich "die Lichter" des Bildes abgemildert und die Tonwerte der Flügel angehoben. die Schärfe hast du vor allem auf den unteren Flügelteil gelegt..  bei knapper Schärfe hätte ich den Kopf gewählt oder besser, den ganzen Schmetterling scharf abgelichtet. beim Bildaufbau gibt´s nix zu meckern, der ist 1. Sahne :)
    lg
    • fotographication 21/08/2020 8:33

      Hallo Astrée,
      vielen Dank! Das ist doch mal eine tolle Kritik! :-)
      Mit den Tonwerten hab' ich in der Tat beim Entwickeln schon gehadert... hatte dann versucht, einen Mittelweg zu gehen, damit das Tierchen nicht zu "blass" rüberkommt, aber die Details weitestgehend erkennbar sind. Vielleicht ist men Moni aber auch einfach nur zu hell eingestellt.
      Bei der Schärfe muss ich Dir allerdings 100%ig Recht geben, da war die Blende schlicht zu groß!
      Nochmals danke!

      VG
      Thilo

Information

Section
Folders Fauna
Views 5,668
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark IV
Lens EF70-200mm f/2.8L IS III USM
Aperture 2.8
Exposure time 1/200
Focus length 200.0 mm
ISO 6400