K. Schmitt-Rau


Premium (Basic), Frankfurt am Main

Ganz traditionell mit Gamsbart

zeigen sich die Oberstdorfer Alphirten beim jährlichen Viehscheid im September

Comments 23

  • whl 26/09/2021 8:33

    Wie Jürgen schon sagt, bei uns in Westfalen passt das nicht. LG Werner whl
  • Constantin H. 22/09/2021 8:57

    Des schaut fei guad aus, a fesches Mannsbuid! LG, Constantin
  • gerda schmid 19/09/2021 12:31

    Nicht zu übersehen, bei der Größe.
    LG Gerda
  • Küster Petra 19/09/2021 7:26

    Ein schöner Schnappschuß. LG Petra
  • Elsbeth Kürpick 18/09/2021 19:38

    Das sieht richtig zünftig aus und paßt auch zu dem Mannsbild.
    Die Hosenträger sehen auch sehr interessant aus.
    LG Elsbeth
  • mheyden 16/09/2021 21:23

    Sehr gut gezeigt!
  • Günther Metzinger 16/09/2021 11:03

    . . . und was für einen!!!
    Viele Grüße Günther M
  • Blula 16/09/2021 8:45

    Ein strammer Bursch, ein richtiges bayerisches Mannsbild ist das. Das sieht man schon von hinten.
    Sehr gut getroffen von Dir. Der Bildschnitt gefällt auch so gut.
    LG Ursula
  • Bernd Niedziolka 16/09/2021 0:26

    sehr gut gesehen - Traditionen sind wichtig und schön
    LG Bernd
  • Jürgen Divina 15/09/2021 21:40

    Bei uns undenkbar. Keine Alm, kein Abtrieb, keine traditionellen Trachten und Hüte. Das ist halt der Nachteil unseres Schmelztiegels im Ruhrpott. Danke für diese Bewusstseinserweiterung...
    Lieber Gruß, Jürgen
  • bepil 15/09/2021 18:32

    Tipisch und sehr schoen,, so was ist traditionell zu tragen!
  • HageFoto 15/09/2021 18:18

    Ein klasse Blick auf den beeindruckenden Gamsbart!
    LG Hans-Georg,
  • Irene T. 15/09/2021 18:18

    Ja er hat nicht nur dem Gamsbart am Hut ...auch im Gesicht trägt er Bart ...-))
    gut gezeigt ...
    lg.Irene
  • Sabine Junge 15/09/2021 17:34

    Für mich als "norddeutsche Krabbe" sind solche Fotos besonders interessant, schon mal deshalb, weil es solche Anblicke "hier oben" eher selten gibt... um so mehr bin ich über deinen Einblick in diese traditionelle Tracht erfreut. 
    Den Begriff des Gamsbartes hatte ich schon fast vergessen, jetzt hast du ihn mir wieder in Erinnerung gebracht, und das, was sich dahinter verbirgt.
    Man kann sagen, was man will: Traditionen sind nicht unwichtig, man muss ja nicht alle gut finden und nicht jede ist es wert gepflegt zu werden. Aber vieles gehört einfach zu unserer Historie dazu, und das sollte auf keinen Fall vergessen werden.
    In diesem Sinne, einen ganz besonderen Dank an dich für diese Aufnahme.
    LG Sabine
  • LeBreton 15/09/2021 16:47

    Ob selbst geschossen oder gekauft - er schmückt den Hut und dessen Träger.
    VG Klaus