Ganz schön klein, die da unten

Ganz schön klein, die da unten

10,770 190

Dirk Leismann


Premium (Basic), Niederkassel-Rheidt

Ganz schön klein, die da unten

Vielleicht ein etwas ausgefallener Blick von der obersten Plattform des Eifelturms nach unten.
Die Höhendistanz zur ersten Plattform kann man auch gut erkennen.

Zum "wie geht das": Kopf möglichst weit durch das Drahtgitter stecken, Kamera in einem Loch darunter ebenso, alles gerade ausrichten und das wars. Höhe über Grund: ca. 280 Meter -ein bisschen Schwindelfrei sollte man sein. Kamera immer gut festhalten:)

Technik: EOS 5D MK II mit 24-105mm L IS USM bei 50mm, f=11, Beli=1/400sec, ISO=320.

Comments 192

  • Joern Messner 16/02/2013 9:05

    Klasse, die Wahl der Perspektive gefällt mir sehr gut und zeigt, dass man auch bei millionenfach fotografierten Motiven neue Ideen haben kann.
    Gruß
    Jörn
  • 2285B 24/06/2012 19:27

    Klasse, mal was untypisches, von diesem Wahrzeichen.
  • mixxmaxx 27/05/2012 20:12

    Habe ja schon einige Bilder von diesem Wahrzeichen gesehen...auch von vielen Seiten aus...aber deine Aufnahme sticht eindeutig aus allem raus...vielen Dank für´s zeigen...

    Lg Dirk
  • kuegi 25/05/2012 13:31

    Mal eine ganz neue interessante Perspektive. Hatte ich so bisher noch nicht gesehen. Super gemacht!
    LG Michael
  • Klaus-Peter Beck 03/02/2012 23:50

    Solch eine Perspektive, habe ich noch nicht gesehen.
    Da liebe ich es doch, den Turm von unten zu fotografieren.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Claude Schwab 18/01/2012 20:21

    sehr interessante perspektive
  • catacatta 06/02/2011 19:59

    Huii so eine Perspektive habe ich ja noch nicht gesehen. Klasse Bild
    mfg mike
  • Manuel Grund 05/02/2011 8:20

    Toller Blickwinkel, sehr schön festgehalten!
  • -jenne- 05/01/2011 20:15

    Das ist ja mal eine Perspektive, die man nicht so häufig sieht...sehr gut!
    LG
  • Ebert Harald 04/01/2011 17:24

    die Perspektive ist der Hammer,VLG Harald
  • vanelia 04/01/2011 14:45

    Ui, da wird mir ja selbst auf festem Boden schwindlig. Ich hätte Angst gehabt, dass mir die Kamera nach unten saust... Tolle Aufnahme
  • Ingrid H 30/12/2010 16:31

    boah, was 'ne menge comments!! *lach* das muss ich aber auch sagen - ausgefallener blick!! haette ich NIEEE gemacht! ausserdem geh ich da eh nicht mehr hoch!!! das war mal - vor 41 j auf hochzeitsreise... da hab ich von hoehenangst noch nix gewusst.... aber gut, wenn andere fuer einen gucken!! toll!!
    FROHES NEUES JAHR fuer dich und deine besucher hier!
    lg ingrid h
  • Sven Abel.1979 12/12/2010 12:19

    Zum Kopf und Kamera raustrecken sach ich jetzt mal gar nix! Das Bild ist einfach klasse! Ist ne ausgefallene Idee!
    Wie schon einst Alfred Tetzlaff zu sagen pflegte: Wenn Du in Paris bist, dann benimm Dich wie ein Pariser! ;-)

    Viele Grüße Sven
  • Henry Nees 19/11/2010 18:41

    Wow, eine Perspektive einfach super, da muß man erst mal drauf kommen. Eine hervorragende Arbeit.
    LG Henry
  • Doris aus dem Ruhrpott 13/11/2010 7:32

    ojojoj...............mir wird schlecht!

    :-)

    LG Doris

Information

Section
Folders Reisen
Views 10,770
Published
Language
License

Appreciated by

Public favourites