Back to list
Ganz in weis ... mit Augen! !

Ganz in weis ... mit Augen! !

3,397 5

Sven Klügl


Premium (Pro), Heppenheim

Ganz in weis ... mit Augen! !

Vatertag und ich laufe so durch die Felder ...

Freihand, deswegen nicht mehr Tiefenschärfe

UPDATE des Textes:

Und jetzt kenn ich auch den Namen der Spinne

http://de.wikipedia.org/wiki/Ver%C3%A4nderliche_Krabbenspinne

Mit dem 65mm Makropbjektiv von Canon ist das schon so eine Sache Freihand Bilder zu machen.
A) kein Autofokus (nur durch den Abstand wird fokusiert)
B) kein Stativ mit rumgeschleppt
C) es war windig

Die BEA war
- etwas entrauscht
- Kontrast und Helligkeit angepasst
- Geschärft mit NIK Sharpner

Comments 5

  • Rouven Heumann 02/09/2015 9:00

    Sehr schön deine Krabbenspinne, diese Art die auch die Farbe wechseln kann findet man sehr oft in Gärten speziell an Rosen oder Sonnenhüten, im Freien oft auf Doldenblühten wie hier. Der Fokus liegt wunderbar auf den Augen, nur schade das man die charakteristischen zwei verlängerten Vorderbeine nicht sieht. LG Rouven
  • L. RE 14/10/2012 17:46

    Astrein! Noch nie gesehen so eine Spinne. Tiefenschärfe ist hie nicht so wichtig und mit der 65mm-Lupe nich leicht. Gruß, Lutz
  • Czerwonka Herbert 26/09/2012 16:13

    Herrlich diese wartende Braut! Sie hat so wunderschöne Augen, ich mag diese Spinnen, weil das natürliche hightechnik ist. LG HB
  • Escara 18/05/2012 14:59

    WOW was für ein Fang!! Super, dass du die überhaupt entdeckt hast! So eine habe ich noch nicht gesehen.
    LG Esther
  • magic-colors 18/05/2012 9:56

    Sensatinell gut. lg aNette

Information

Section
Folders Supermakrobilder
Views 3,397
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS-1Ds Mark II
Lens ---
Aperture 13
Exposure time 1/200
Focus length 65.0 mm
ISO 400

Appreciated by

Public favourites