Gans im Glück

Gans im Glück

4,188 41

Gans im Glück

Nach einer Fotovorlage von Sigrun Pfeifer:

Badetag
Badetag
Sigrun Pfeifer


Aquarell auf Gerstaecker (Jubiläumsblock) 425 g

Das Foto gefiel mir so gut, dass ich es gerne als Vorlage für eine Aquarell-Übung nehmen wollte. Herzlichen Dank, Sigrun, für deine Erlaubnis !

Die Gans hat mich beim Malen ziemlich geärgert, bis ich ihr mit dem Backofen gedroht habe, danach ging es etwas besser , sie hat Glück gehabt.
Aber ihr frecher Blick erinnert jetzt auf Dauer an diese schwierige Aufgabe
:-))))
In diesem Sinne, eine fröhliche Vorweihnachts-Woche !

Comments 41

  • Hans F. 05/02/2016 9:15

    Almut, das ist ja irre gut, daß ich das jetzt erst entecke...., großes Kompliment !!!
    LG Hans
  • Werner Kerscher 06/10/2015 18:43

    Kein Wunder, wenn sie gleich gerupft wird, Weinmann sich so unvernünftig gleich in die Schüssel setzt.
    Sehr schöne Szene, toll gemalt.
    Gruß wk
  • Mezivision 09/07/2015 12:09

    Beneide dich um dein Talent. Eigentlich solltest du nur malen und keine Fotos machen.......... ;-)

    Danke für deine netten Anmerkungen.

    GLG
    franz
  • Richard Hribernigg 28/03/2014 14:39

    Ja, deine Gans hat wirklich Glück, weil du sie portraitiert hast!
    Großartig gemacht, Almut!
    Liebe Grüße Richard
  • Helga Burghardt 12/03/2014 15:59

    ein sehr schönes bild.
    lg helga
  • Rubie 09/03/2014 18:39

    Es ist dir aber auch wirklich prima gelungen LG Rubie
  • Lesley Les Paul 01/03/2014 21:58

    Almut schafft es, fotografische Momente mit dem Pinsel, etwas Wasser, nebst wenigen Pigmenten, einzufangen !
    Bravo, gefällt mir !

    LES ...
  • SINA 25/11/2013 8:07

    HERRLICH PRÄCHTIG SCHÖN EIN GUTE LAUNE BILD!!!!
  • Lesley Les Paul 31/10/2013 20:24

    Da hat die Gans aber Spass !
    Ich meine das Tier !
    ;-))
    Almut !
    Lebendige Darstellung !
    Ein paar Wasserspritzer hätten die Szene noch mehr belebt !
    Auch ist der Bottich nicht räumlich !
    'Aber nur eine Randbemerkung !
    Gruß von LES
  • Muetgrid 20/08/2013 20:32

    Das Heitere des Fotos hast Du ausgezeichnet ins Aquarell umgesetzt. Es wirkt richtig lebendig und ist Dir ganz wunderbar gelungen... ganz besonders gefällt mir, wie Du den Blick der Gans festgehalten hast, Almut.
    Liebe Grüße von Ingrid
  • Micaela Bless 15/05/2013 17:51

    Das ist ja niedlich, und die blauen Augen, zum dahin schmelzen :-)
    lg, Micaela
  • Anka R. 23/03/2013 13:25

    Spitze ist noch untertrieben :-))
    Finde kaum Worte :-))
    Klasse !
    L.G. ANKA
  • Margot Bock 11/02/2013 19:06

    Ich bin beigeistert von deinem
    Gänsebild, ist dir hervorrgend gelungen.
    LG Margot
  • Sylvia M.L. 28/01/2013 18:46

    STARK. Gefällt mir sehr gut.
    lbG - Sylvia -
  • Livepixel 16/01/2013 20:13

    Hi , sehr sehr gut und beeindruckend gestaltetes Bild, superspeziell. Herrlich deine ausdruckstarke Kreativität.

    LG. LivePixel

Information

Section
Folders Aquarelle Portfolio
Views 4,188
Published
Language
License

Exif

Camera RCP CL200
Lens ---
Aperture 3.1
Exposure time 1/60
Focus length 6.3 mm
ISO 200

Public favourites