Game-Drive Sunset

Game-Drive Sunset

4,724 57

Game-Drive Sunset

Auf einem Game-Drive in Namibia wollte ich die Kamera 10 Minuten vor dem Sonnenuntergang schon wegpacken, als dieser Löwe, von den letzten Sonnenstrahlen angeleuchtet, auf einem nahegelgenen Hügel auftauchte.... Für mich ist das Erlebnis fast wie ein Sechser im Lotto, ich hoffe das Foto gefällt !

Viele Grüße
Jürgen

Vielen Dank, Karin für die Nominierung !
Ich möchte mich bei allen Votern herzlich bedanken, hätte mir von den Contra-Votern aber mehr konstruktive Kritik gewünscht.
So bringt mich die Community nicht wirklich weiter.

Viele Grüße
Jürgen

Comments 57

  • irena housková 12/02/2009 13:45

    Wunderschöne Fotografie.
    liebe Grüße Irena
  • I. Weidenfeld 07/05/2008 20:47

    suuuuuper. eine absolut geniale aufnahme.
    vg irena
  • Jens Dietzel 10/08/2007 20:02

    Die Lodge heißt AMANI, hat also nix mit einem ital. Klamottenlabel zu tun und befindet sich im KHOMAS-Hochland.
    Die Leos leben auf jeden Fall in einem 5ha großen Gehege. Alle Tiere die gefüttert werden sind nicht wildlife.
    Aber trotzdem schöne Bilder!
    LG Jens
  • Stefan Lenherr 13/07/2007 14:08

    Hallo Jürgen
    Nur wer schon mal in Afrika war und in freier Wildbahn Tiere fotografiert hat, kann dieses wirklich tolle Foto richtig einschätzen. Wie du schon angemekt hast, gehört sehr viel Glück dazu so ein Foto zu schiessen. Meiner Meinung hätte es das Bild verdient gehabt der Galerie zu stehen. So oder so Jürgen supertolles Foto, sei stolz drauf und erfreue dich immer wieder an ihm. Sicher werden die Kritiker bemängeln, dass man die Füsse des Löwen nicht sieht, doch wie soll man dem Löwen beibringen sich richtig in Pose zu werfen (Sprich noch rasch auf den Felsen zu hüpfen) :-)
    Gruess Stefan
  • Aurora G. 10/07/2007 9:38

    Schade, aber gute Fotos sind gut und müssen kein Sternchen haben. lg., a.
  • Barbara A.S. 27/06/2007 18:33

    Hallo Jürgen,
    habe mich gerade mal durch Deine Fotos geklickt ... und durfte wieder in Erinnerungen schwelgen. Komisch, aber man bekommt irgendwie nie genug von diesen Bildern, wenn man einmal infiziert ist.
    Schade, daß es Dein Löwe nicht geschafft hat. Das Licht ist wunderbar, auch die Perspektive, aus der er aufgenommen ist.
    LG Barbara
  • Nina-K. 25/06/2007 16:30

    Na geh! Ich habe das versäumt! SORRY Jürgen! Sieht nämlich wirklich wunderschön aus mit dem Orange der Sonne!
    Ja die - Kommentare sind immer sehr hilfreich. Schade, würd auch oft gern wissen, was man daraus auszusetzen hat, wenn ein Foto mal gelingt.
    Und dieses hier, ebenso wie das 2. Löwenbild find ich auch WHOW! Hast Glück gehabt!
    lg
    nina
  • Helmut - Winkel 11/06/2007 9:14

    Schade, das es doch nicht geklappt hat.Du und Dein Motiv hätten es auf jeden Fall verdient. Das ist zumindestens meine Auffassung. Über das Abstimmverhalten mancher Voter kann man sich ja doch nur wundern. Und wenn man sich dann mal in der Gallerie umsieht, kann man sich auch so seine Gedanken machen...
    LG Helmut
  • Jutta.M. 08/06/2007 14:42 Voting comment

    +
  • MelanCHOLie 08/06/2007 14:42 Voting comment

    +
  • Wolfgang Sh. 08/06/2007 14:42 Voting comment

    PRO
  • Macky 08/06/2007 14:42 Voting comment

    +
  • Timeless-Pictures 08/06/2007 14:42 Voting comment

    Die Stimmung im Bild gefällt mir, obwohl der Bursche ein wenig böse schaut. Ein löwiges Pro für diesen Shoot.
  • Norbert H. 08/06/2007 14:42 Voting comment

    -
  • René Greiser 08/06/2007 14:42 Voting comment

    schönes Foto, toller Moment, wäreauch gern dabei gewesen, Galerie trotzdem nicht,