Back to list
FW-Bahn im Advent  II

FW-Bahn im Advent II

3,141 4

Ruedi Senn


Premium (World), Märstetten

FW-Bahn im Advent II

Am 20. November 1921 wurde der elektrische Betrieb mit 1'200 V Gleichspannung aufgenommen. Die Frauenfeld–Wil-Bahn beförderte im Jahr 2007 1.19 Mio. Personen und ist eingebunden in den Tarifverbund Ostwind. Es fahren jeweils drei Pendelzüge im 30-Minuten-Takt, die zu den üblichen Symmetrieminuten in Matzingen und Schweizerhof kreuzen.

Comments 4

  • Arthur Baumgartner 23/12/2013 21:23

    Mit der FW fuhr ich im vergangenen Herbst zum ersten Mal von Frauenfeld nach Wil. Diese Bahn kannte ich bislang nur aus meinem ehemaligen Beruf, als mir bei den SBB-Zügen mit einer Durchsage das Abwarten von Anschlussreisenden der FW mitgeteilt wurden. Die Bildgestaltung gefällt mir sehr.
    VG Arthur
  • Vitória Castelo Santos 22/12/2013 21:41

    TOP*************
  • Wolfgang Weninger 22/12/2013 20:48

    Licht und Spiegelungen sind hier sehr gut im Foto eingefangen
    Servus, Wolfgang
  • Trautel R. 22/12/2013 19:01

    eine sehr stimmungsvolle aufnahme. ich wünsche dir ein frohes weihnachtsfest und einen guten rutsch in das jahr 2014.
    lg trautel

Information

Section
Folders Grosse Bahnen
Views 3,141
Published
Language
License

Exif

Camera DSLR-A550
Lens ---
Aperture 4.5
Exposure time 1/60
Focus length 40.0 mm
ISO 1600

Public favourites