Back to list
Fund auf der Canyon-Wanderung bei Lengerich - Schneefigurevolution

Fund auf der Canyon-Wanderung bei Lengerich - Schneefigurevolution

39,578 53

Matteo70


Premium (World), Münster

Fund auf der Canyon-Wanderung bei Lengerich - Schneefigurevolution

Zurück zur Wanderung entlang des Canyon in Lengerich, bevor ich am Wochenende noch zum letzten karnevalistischen Bild greife.

Vor gut zwei Wochen konnte ich einen kälteren Tag etwas wandern gehen. Der Canyon, oder auch "Steinbruch im Kleefeld", ein stillgelegter Kalksteinbruch war mein Ziel. Dort, bei Lengerich, gibt es fantastische Wanderwege, die Teutoschleifen ziehen sich durch Berge und Wälder. Auch der Hermannsweg ist nahe. Ich entschied mich aufgrund des Matsches, es ahtte tags zuvor hier Schnee gegeben und die Wege waren stark rutschig, den kleinen Weg, das Teutoschleifchen um die wassergefüllte Grube zu gehen. Ich entdeckte so dies und das am Wegesrand. Auch den ein oder anderen Schneerest, Ziegenverbiß an den Hängen des Canyons, langsam aufwachende Natur, alte Grabsteine. Alles in allem ein abwechslungsreicher Spaziergang, den ich sehr genoss.

Zu diesem Bild:
Im Wald etwa auf dem letzten Viertel des Wanderweges "Teutoschleifchen am Canyon" wurde es etwas uriger. Der wald blieb naturbelassen, Bäume lagen umgestürzt und verwittert in der Landschaft, überall gab es kleine Rinnsale und Tümpelchen. Auf einem umgestürzten Baum am Wegrand jedoch entdeckte ich diese Schneefigur, die wohl einst mal ein Schneemann gewesen war und nun durch das Tauwetter eine Evolution durchzumachen schien. Irgendwie erinnerte mich diese zusammengeschrumpfte Figur an eine Schildkröte. was meint Ihr?

Comments 53