Back to list
Für mich absolute Entwarnung auf der klassischen Basteiaussicht  heute Morgen...

Für mich absolute Entwarnung auf der klassischen Basteiaussicht heute Morgen...

16,011 19

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Für mich absolute Entwarnung auf der klassischen Basteiaussicht heute Morgen...

...denn ohne das Gitter auf dem vorderstetn porösen Felsen sind Blicke wie hier möglich mit dem schönen desolaten Felsen und ohne das Gitter. Mehr als hundert weitere Sichten die ich heute früh 8.30 Uhr nach intensivster Gartengießarbeit aufnehmen konnte werden das in der nächste Zeit in einer kleinen Auswahl noch bestätigen.
Dankbar bin ich auch den Touristen, die alle erst nach meiner Frau und mir in Scharen gekommen waren, so konnte ich auch das letzte Stück Weg gut aufnehmen und waren obwohl schon Halb neun Uhr zunächst allein dort. (Wann gelingt das mal ???)
Die morgendlichen Fotoprofis waren dagegen schon fertig, zumal der Sonnenaufgang so gegen 4.50 Uhr doch recht zeitig noch ist.
Mit Skepsps nach den diversen Presseberichten erschienen, bin ich über das was aus der Misere gemacht wurde , mit dem Rückbau überrascht und hoch zu frieden und in so einem Fall kann man sich auch als sächsischer Bürger bei den Verantwortlichen bedanken und ich werde das tun.

Weitere Aufnahmeinformationen:

RAW/DPP/ FE 11
29.06.2019 Freihand 8.37 Uhr
Klassische Basteiaussicht Sächsische Schweiz
bearbeitet sofort und mit 1920 Pixeln im Format 16x9 hochgeladen
Lupenfunktion mit dem D o p p e l k l i c k bestens möglich
Mit diesen neueen Bilderschätzen sowie auch gleich noch den Bildern vom Sommerbesuch beim Pfalffenstein und Gamrig wird der Hitzetag morgen und der feuchte warme Montag besser überstanden...

Comments 19

  • Rieser Andreas 30/06/2019 19:07

    Eine tolle Aussicht, da hast Du recht. Gruß Andreas
  • Kerstin Kühn 30/06/2019 9:31

    ein Postkartenidyll und bestimmt selten ohne Menschen zu sehen... dank deiner frühen Aktivitäten sehen wir es auch so herrlich malerisch perfekt inszeniert
  • ralf mann 30/06/2019 8:14

    Oh, sehr gut, Velten, dass Du das aufgenommen hast. Da bin ich auch überrascht.
    Hätte nicht gedacht, dass alle Befestigungen restlos entfernt würden. Aber so kann wenigstens niemand mehr drauf, nur evt. einige mutige Hobbyfotografen. Gute Aufnahme! Gruß Ralf
  • hepe68 30/06/2019 7:43

    Ein sehr schöner Aus/Weitblick mit hervorragendem Bildaufbau
    LG Heidi
  • Rubie 29/06/2019 23:06

    Fantastisch ich war einmal dort bin Heute noch begeistert von dieser Ansicht.LGRubie
  • Irene und Nadine 29/06/2019 22:39

    Eine sehr schöne Aufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Lemberger 29/06/2019 21:03

    das frühe aufstehen lohnt sich halt doch...
    super schöne aufnahme.
    lg mh
  • Horst Kropf 29/06/2019 20:16

    Morgenstund hat Gold im Mund und auch kein Eisen vor der Linse...
    Da ich schon mal selber dort gestanden habe, kann ich Deine
    Begeisterung über den ungewohnt ungestörten Ausblick verstehen.
    Wenn es denn dabei bleibt und keine überkanditelten Plattformen
    mehr geplant sind, wäre das doch für den Felsen und die Sachsen
    die absolut beste Lösung!
    Bin schon mal gespannt, welche anderen Sichtweisen aufs
    Elbtal etc. Du noch in petto hast...
    Einen erträglichen Sonntag wünscht Horst.
  • Vitória Castelo Santos 29/06/2019 20:08

    Super Panorama!
  • DietmarsBildPC 1 29/06/2019 17:50

    Das Erwachen im Elbtal hast du zauberhaft eingefangen und dabei die einstige Basteiaussicht ganz toll mit im Bild eingebunden. Natürlich sieht der Felsen so viel schöner aus und ich würde mir wünschen, man verzichtet auf weitere Ausbaumaßnahmen, es sei, es wird eine Möglichkeit gefunden, die die Romantik des Ortes erhält. Viele Grüße Dietmar
  • Wolfgang P94 29/06/2019 17:45

    Ein grandioser Ausblick! Sehr schön eingerahmt durch die Bäume!
    LG
    Wolfgang
  • RMFoto 29/06/2019 17:23

    Ein ganz toller und wirklich uneingeschränkter Blick, wobei ich mich frage ob es dieser geplanten Überbauung  wirklich noch bedarf, zumal es ein schwerwiegender Eingriff in die Sandsteinwelt werden wird, dieser Blick ist m.E. genauso schön, es können halt nicht so viele Touris gleichzeitig knipsen, und wie Du sagst die Fotografen, wie Du kommen eh' zu anderen Zeiten!

    LG Roland
  • Hanna B. 29/06/2019 17:17

    Velten, das ist wieder so ein Superfoto von Dir, in der gewohnten hohen Bildqualität!!!
    Vor allem gefällt mir die Aufnahme wegen des Fehlens des Gitters. Nur würde ich mich nicht so weit vor auf die Plattform begeben, die sicherlich gesperrt ist. Ich bin nämlich nicht schwindelfrei. 
    HG von Hanna
  • Dorothee 9 29/06/2019 17:07

    hihi, was für ein langer Text - du bist eh jemand, der gerne redet, gell? ist mir lieber, als wenn jemand zu wortkarg ist und nur 'hmm' oder 'öh' macht
    • Velten Feurich 30/06/2019 4:56

      Für meine Vorstellungen ist das noch gar nicht so lang, denn meine Bilder sind auch in erster Linie eine gewisse Dokumentation für mich von meinem Fotoleben...HG Velten
    • Dorothee 9 30/06/2019 9:16

      genau, das gefällt mir auch
  • Allan Karzel 29/06/2019 16:42

    Schön gezeigt mit dem "Baum-Rahmen"
    LG Allan

Information

Section
Folders Sächs. Schweiz neu
Views 16,011
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF24-70mm f/2.8L II USM
Aperture 14
Exposure time 1/200
Focus length 28.0 mm
ISO 250

Public favourites