Back to list
Für meine Frau und mich ein Risenerlebnis vor dem Grundstück heute Morgen...

Für meine Frau und mich ein Risenerlebnis vor dem Grundstück heute Morgen...

7,530 16

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Für meine Frau und mich ein Risenerlebnis vor dem Grundstück heute Morgen...

...genau 14 Minuten nach dem Sonnenaufgang, der für Dohna 7.38 Uhr erfolgt. Meine Frau war gerade mit dem hudern unserer Katze im Garten fertig, die Kohlen waren durchgebrannt und ich von Morgenrotaufnahmen zurück. Seit vielen Jahren habe ich keinen Regenbogen mehr gesehen und schon gar nicht dieser Dimension.und hatte gerade noch Zeit ein Panorama zu machen. Bei meiner Canon 60 D und 17 mm war der Weitwinkel für ein Bild zu wenig. Ohne hohe ISO war aber auch nichts zu machen und ich musste sofort handeln. Die Morgenstimmung ist phantastisch gewesen mit der aufgegangenen Sonne aber es hat auch bei ISO 800 schon reichlich gerauscht. Die Anwendung der Funktion rauschen reduzieren bei ADOBE brachte gerade ein besseres Ergebnis als der Gaussche Weichzeichnungsilter.
Rasches handeln war von Nöten und ich habe die reichlich 5 Minuten die wir hatten gut genutzt.
Ein zweiter Regenbogen in Ansätzen dahinter.Einzelaufnahmen in normaler Schärfe aber auch mit hoher ISO werden noch folgen

Weitere Aufnahmeinformationen:
RAW/DPP/TIF/ Irfan View/FE 11/
Panoramastudio 3.2.0 pro
5 HK-Aufnahmen frei Hand
Köttewitz Straße vor unserem Gartengrundstück
25.11. 2018 7.52 Uhr
1/250
f.7.1
ISO 800
17mm
gestitcht und
bearbeitet jetzt gerade 25.11.2018 9.15 Uhr
hochgeladen mit 1920 Pixeln etwas breiter als 16x9
Lupenfunktion mit zwei mal k l i c k e n möglich

Comments 16

  • Helga Blüher 26/11/2018 18:09

    Das Glück des frühen Vogels, wie man so schön sagt.
    Echt gigantisch dieser Regenbogen und eine super schöne Stimmung dazu. Klasse!!!
    LG Helga
  • Manfred Mairinger 26/11/2018 14:11

    Nicht Fotografieren du solltes auf Schatzsuche gehen:)
    VG Manfred
  • Joachim Kretschmer 26/11/2018 10:42

    . . echt einmalig . . . diese Gelegenheit hast Du bestens genutzt.
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • Marianne Schön 25/11/2018 22:50

    Das glaube ich dir sofort... so eine Erlebnis hatten wir in diesem Jahr auch schon...
    du hast eine herrliche Aufnahme gemacht.
    NG Marianne
    Regen- Gewitter- und dann kam der Regenbogen...
    Regen- Gewitter- und dann kam der Regenbogen...
    Marianne Schön
  • Irene und Nadine 25/11/2018 21:49

    Ein tolles Erlebnis,schön in dem Licht!
    LG Irene und Nadine
  • Vitória Castelo Santos 25/11/2018 21:44

    ein tolles Foto hast du hier.
    LG Vitoria
  • Horst Kropf 25/11/2018 19:16

    Bei diesem Anblick ist der Tag doch schon so gut wie gerettet!
    Gleich doppelt hast Du den Riesenbogen über der rot leuchtenden
    Landschaft an Eurem Garten in bester Qualität auf den Sensor bannen können.
    Und das sogar als Pano mit 5 Aufnahmen!
    Ich bin begeistert!!!
    Gruß Horst.
  • Hanna B. 25/11/2018 17:47

    Ein sensationelles Foto und ein "Gemütsaufheller" bei dem z.Z. herrschenden trüben Novemberwetter!!! Ganz toll auch, wie Du die Bäume scharf rotleuchtend abgebildet hast!
    LG von Hanna
  • Wolfgang Föst 25/11/2018 14:46

    sensationell und das noch in doppelter Ausführung, super festgehalten
    vg wolfgang
  • Eberhard Kuch 25/11/2018 12:34

    Nicht nur der Regenbogen, auch die rot angestrahlten Bäume prägen dieses Bild !
     Schönen Sonntag !
     Gruß Eberhard
  • Jürgen H 25/11/2018 10:50

    Das ist leider unscharf...
    • Velten Feurich 26/11/2018 6:02

      Da hast Du Recht aber das hatte ich ja geschrieben mit dem Weichzeichner aber besser gingen nur die Einzelaufnahmen   Zu irgendwelchen Einstellungen ist in so einer Situation überhaupt keine Zeit Wir hatten an dieser Stelle zwei Minuten und dann noch mal eine Minute ein Stück entfernt und dann kam der Regen
      Velten
  • Kerstin Kühn 25/11/2018 10:38

    ein Wahnsinn einen ganzen aufs bild bekommen ist immer toll
  • Alfad 25/11/2018 10:21

    Bei dem tristessen Novemberwetter geht mir beim betrachten deines Bildes das Herz auf. Sehr schöne warme Farben.
    VG Alfred
  • † smokeybaer 25/11/2018 9:57

    Perfekt den Regenbogen abgebildet
  • norma ateca 25/11/2018 9:56

    OHHHHH lieber Velten dass ist  E I N M A L I G  und  WUNDERSCHÖN  anzusehen gratuliere   was für eine  große Freude für  euch Beiden ,  danke  für das zeigen  L GNorma