3,045 6

für Gela

ich glaube zum Motiv muß ich nichts weiter sagen...
Leider nur 3 Lights,je 10 Minuten

Comments 6

  • Rainer Kuhl 16/11/2012 12:00

    Hallo ReBaeh,
    schön getroffen und fein bearbeitet dein
    Pferdekopf.
    Eine super Aufnahme von meinem Lieblingsmotiv.
    Ich hoffe dieses Jahr werde ich ihn endlich auch
    hinbekommen.
    Gruß
    Rainer
  • Olaf Dieme 13/11/2012 19:04

    Hallo Rabeah, für die kurze Belichtung eines so schwachen Objekts ist das Ergebnis doch toll anzuschauen. Gute angenehme Bearbeitung der Kontraste, gefällt mir. Viele Grüße Olaf.
  • RaBaeh 12/11/2012 15:55

    Danke für eure recht positiven Kommentare :)
    @ Gela:
    das sind der Pferdekopfnebel und der Flammnebel im Orion.Und das erste "richtige" Foto mit deiner ehemaligen 450D ;)
    @Cl-D
    die Ausrichtung wollte ich schon so...hab wohl einen schraegen Geschmack ;)
    Die Lighs entsanden auf dem HTT,leider sinds bis dato nich mehr geworden...
  • Claus-Dieter Jahn 12/11/2012 6:10

    Hallo Rainer,
    gefällt mir gut Dein Pferdchen!
    Die Sternabbildungen und Farbgebung sind gelungen,auch das Rauschen hast Du für nur drei Lights gut in den Griff bekommen.
    Gut der Bildausschnitt könnte etwas anders sein,aber ich kenne ja Deine Probleme mit dem mauellen finden der Objekte.:-)
    War das zum HTT aufgenommen?.
    VG Cl.-D.
  • Roswitha Schilling 11/11/2012 23:36

    In Astrofotografie kenne ich mich zwar nicht aus, aber ich finde dieses Foto faszinierend, einfach toll, so was aus unserem Universum zaubern zu können.
    LG Roswitha
  • Angela Sp. 11/11/2012 23:18

    *Ups , ich lese das gerade es ist ja für mich.
    sind das die Plejaden?
    Das ist der Pferdekopf und der Flammennebel???
    Es sieht spannend aus wie lauter Diamanten am Himmel.
    Ich fühle mich schon geehrt.
    Danke Dir ,O)