Back to list
für die Sammlung....

für die Sammlung....

6,317 2

Jimi Eiscreme


Free Account, aus dem Märkischen

für die Sammlung....

2019 habe ich wirklich einige interessante Vögel in Namibia erwischen können. Die wenigstens Bilder sind dabei wirklich gut geworden, aber ich knipse das Federvieh trotzdem recht gern, allein um im Nachhinein bestimmen zu können, was ich gesehen habe. Denn ich bin kein klassischer Birdspotter, der entweder alle Arten im Kopf hat oder neben Fernglas und Teleobjektiv auch noch eine Bestimmungsbuch auf den Knien liegen hat ;-)

Unter die Kategorie "Doku" fällt auch dieses Foto eines Singhabichts. Allerdings fiel mir die artgenaue Bestimmmung nicht leicht. Es ist entweder ein Melierax canorus oder ein M. metabates... die Quellen im Netz sind da sehr widersprüchlich und aus den Angaben von "Roberts Bird Guide" wird man auch nicht schlauer.

Aber egal. Hübsches Tier, weit entfernt im Gegenlicht, vor fahlem Himmel, aber meins.
Er beobachtet übrigens ein paar Geier, die sich an einem Riss zu schaffen machten. Was es war, konnten wir aber nicht erkennen.

Namibia 08/19

Comments 2

  • Andreas E.S. 19/01/2020 18:21

    Ich denke, dass die Aufnahme so gut ist und einen Singhabicht zeigt. Die exakte Artbestimmung ist eigentlich nur für einen Wissenschaftler wichtig. Ich bin als Hobbytierfotograf mit dieser Bezeichnung zufrieden. 
    Hast du in Namibia das Rote Buschschwein schon einmal gesehen und fotografiert, von dem du früher mal geschrieben hast, dass es sehr häufig sei?
    LG  Andreas