Back to list
Führerstand der E32 27

Führerstand der E32 27

3,421 14

Carsten Hensch


Free Account, Gelsenkirchen

Führerstand der E32 27

Den Führerstand dieser alten Elektrolok habe ich auf der spontan mit C. Dietl und Andreas Beier Fotografie verbrachten Tour im Eisenbahnmuseum Dahlhausen fotografiert. Ich habe mir fast die Nase gequetscht, um die zwei 18mm-Fotos zu machen, aus denen dieses eine zusammengesetzt ist.

An diesem Arbeitsplatz wurde dem Lokführer zumindest bei schlechtem Wetter mit dem handgetriebenen Scheibenwischer(!) sicher nicht langweilig.

Danke für's schauen.

Andere Bilder von diesem Tag:

Vergangene Kinderträume
Vergangene Kinderträume
Carsten Hensch

80030
80030
Carsten Hensch

Comments 14

  • Martin Lehmann Fotografie 23/08/2007 21:29

    Grandioses Bild. Echt stark.
    lg
    Martin
  • C. Dietl 04/05/2007 18:34

    Gute Perspektive, besonders gefällt mir hier auch der Blick auf die benachbarte Lok. Das dezente Mapping läßt das Bild schön nostalgisch wirken. Könnte mich im Nachhinein ärgern, dass ich ohne Stativ unterwegs war ;-(
    LG, Claudia
  • P. Kant 04/05/2007 14:48

    sehr klasse bild!
    lg P.
  • Axel Wesche 03/05/2007 21:00

    sehr interessantes Innnenleben und vor allem klasse Foto bzw. Bearbeitung, oder besser beides, sieht auf jeden Fall sehr gelungen aus
    lg Axel

  • Carsten Hensch 03/05/2007 20:46

    Liebe FC-ler,
    ich danke Euch allen für Eure netten Kommentare!
  • °XoMi° 03/05/2007 20:32

    jedes mappingbild von dir ein knaller !
  • Hicore 03/05/2007 20:19

    EXCELLENT.. *mich vor Dir verneig*
    Sieht total klasse aus.. *freu*
  • ninapapiorek 03/05/2007 20:18

    saubres dri ! lg, n.
  • Christina Förster 03/05/2007 20:14

    +++++! *staun
  • M-pixx 03/05/2007 19:36

    Alles in allem hat sich das gequetsche aber gelohnt. man kriegt durch deine Aufnahme einen guten Eindruck was für Arbeit es früher noch war so ein Ding zu bedienen.
    LG Marc
  • Carsten Hensch 03/05/2007 18:46

    @Andreas - nene, nicht falsch verstehen: ich meine zweimal 5 Bilder ;-)
  • Andreas Beier Fotografie 03/05/2007 18:44

    so so , 2 bilder, ich glaube ich muß meine bearbeitungstechnik sehr stark überdenken
  • Ulla M. 03/05/2007 18:34

    Ich bin nun nicht gerade der eingefleischte Eisenbahnfan, aber Dein Bild ist wirklich klasse - mein Mann, der gerade hinter mir vorbei kam, hat auch gleich den Hals gereckt ;-)
    Tolles Licht, super Schärfe!
    LG Ulla
  • Bea Dietrich-Gromotka 03/05/2007 18:16

    Der Innen Scheibenwischer wurde bei der schweisstreibenden Arbeit bestimmt gebraucht....
    da haben wir es heutzutage besser...
    Dein bild ist sensationell gut...das nase platt drücken hat sich auf jeden fall gelohnt...war ja ein verlustreicher Tag für dich...T-shirt, Nase....bin gespannt was noch so kommt....
    lg bea