Back to list
Frühstück im Nebel

Frühstück im Nebel

1,403 20

Tore Straubhaar


Free Account, Höxter

Frühstück im Nebel

Radtour in Schweden, Anfang Oktober 2008

Wir haben am Tänndalsjön gezeltet, es war eine frostige Nacht, aber nicht kalt. Am Morgen zogen die Nebel über den Tänndalsjön, die Sonne hatte es sehr schwer sich durchzukämpfen. Unser Frühstück zog sich über Stunden, ab und an ein Teechen vom Benzinkocher...schlürf und Landschaft genossen...auch hier:

Stille
Stille
Tore Straubhaar

Comments 20

  • Lanceline 24/01/2009 19:01

    ja Tore, es war ein wunderbarer Morgen, als wäre es gestern gewesen...
    freue mich auf Neues!!!
    Lanceline
  • Ralf Bolte 23/01/2009 11:58

    Herrlich aufgebautes Bild! Mir gefällt vor allem der Schärfeverlauf, der das Boot im VG betont und den HG im Unscharfen verschwimmen läßt. Daß es dort auch noch nebelig ist, verstärkt diese Wirkung zusätzlich.
    vg Ralf
  • Anett Kunstmann 21/01/2009 21:07

    oh fein fein ... strahlt eine schöne Ruhe aus und die Farbe ist auch supi
    LG Anett
  • Michael Fülberth 21/01/2009 21:06

    ....und manchmal über den (Boots-) Rand hinweggeschaut;) Finde die Perpektive sehr gut,Tore!
  • DT-Fotografie 21/01/2009 20:15

    Klasse, Tore.
    Eine wunderschöne Aufnahme auf das wesentliche konzentriert.

    lg Detlef
  • Gisela und Michael Schunke 20/01/2009 22:23

    Dieses Motiv ist eines meiner Favoriten, immer wieder schön anzusehen.
    LG Gisela
  • Meina Giese 20/01/2009 21:11

    Dort hat man`s nicht eilig, die Stimmung ist wirklich zum Genießen! Sehr schön!
    L.G. Meina
  • Torsten Muehlbacher 20/01/2009 19:06

    Allerfeinste Aufnahme!
    Strahlt Ruhe aus.
    Torsten
  • Wolfgang Vahrenholt 20/01/2009 17:32

    Ja, Tore, da läßt es sich aushalten. Ein Foto von einem sehr idyllischen Platz. Da schmeckt der Tee nochmal so gut. Kann ich nachvollziehen.
    LG Wolfgang
  • RonaldJ 20/01/2009 15:33

    Hallo Tore,
    Romantik, Idylle und ein fotografisch einweindfrei in Szene gesetztes Motiv, all das zeichnet dieses schöne Bild aus. Und wie Du ja mittlerweile weißt, bin ich ein großer Fan aller Arten von Gewässern, auch daher kann ich das hier nur genießen.
    vg Ronald
  • Steffen Sturm 20/01/2009 12:19

    Auch wieder sehr schön gesehen!!!
    Klasse Bild!!!
    LG Steffen
  • Uli Pfahler 20/01/2009 11:43

    Schade, dass das Boot an die Kette gelegt ist - es ist doch sehr einladend, gleich damit loszupaddeln... ;-)
    Viele Grüße, Uli
  • M-o-n-a 20/01/2009 10:52

    Mensch, ist das ein schönes Bild.
    Die Stille ist nahezu greifbar.
    Und das Boot lädt geradezu ein, damit über den stillen See zu paddeln.
    Da kommen Erinnerungen wieder hoch.
    Obwohl ich nicht schwimmen kann, bin ich früh morgens oft alleine losgefahren.
    Mitten auf dem See habe ich mich dann nur treiben lassen und genossen.
    Völlig weggetretene Grüsse von Mona
  • Nina M. Müller 20/01/2009 10:30

    Was für ein Horizont! Gefällt mir richtig, richtig gut!
    Gruß, Nina
  • Angela 1711 20/01/2009 10:21

    Ein wunderschönes Bild!

    Liebe Grüße
    Angela