Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Frühling im Kraichgau

Die Bewohner des Kraichgaus nennen ihre Region gerne die "Toskana Deutschlands". Ich habe als vor knapp 20 Jahren Zugereister, der diese Region sehr schätzt, sehnsüchtig auf meinen ersten Foto-Frühling gewartet, um diese Behauptung zu überprüfen. Ich werde also in der nächsten Zeit einige Bilder aus dieser schönen Gegend hochladen. Und ich werde dabei - das sei allen Raps-Spöttern, die es in der fc offensichtlich häufiger gibt, gesagt - keinem Rapsfeld aus dem Wege gehen!

Comments 11

  • Joachim Irelandeddie 23/09/2022 14:57

    Sehr schöne Farben des Frühlings sind das! Hier kann man auch sehr gut erkennen warum es auch die Toskana Deutschlands genannt wird!
    LG eddie
  • Manuel Gloger 27/07/2017 22:59

    Der frühe Fuchs ist bereits eindeutig erkennbar. Eine saubere Bildaufteilung, auch wenn du heute bestimmt den Himmel weg gelassen hättest.
    LG Manuel
  • KLEMENS H. 23/05/2006 23:36

    ...deine Komposition, Stefan,
    gefällt mir sehr gut,
    mit dem geschwungenen "Z" in der Mitte...

    ...dadurch ergibt sich eine harmonische Verteilung
    der interessanten gelben, grünen und braunen Farbflächen
    von Raps, Getreide und blankem Ackerboden...

    ...besonders die Krönung der sanften Hügelform
    durch die Baumreihe ist sehr schön...

    ...die Z-Form ähnlich ...wie bei mir...: ;-))


    LG Klemens
  • N. Nescio 18/05/2006 2:17

    feine linienführung, toller raps!
    und mir lief noch nie ein passendes rapsfeld vor die linse ...
    lg gusti
  • Bernd Kohlrusch 17/05/2006 14:10

    Sehr schön festgehalten diese Frühlingsstimmung,
    ein eindrucksvolles Foto von dir !

    LG,Bernd
  • Jeanette Th. 15/05/2006 22:07

    eine sehr schöne gegend und einen rapsfeld darf man nie aus dem weg gehen, diese tolle farbe verschönert jedes foto.
    mir gefällt dein foto sehr gut, schöner bildaufbau.
    lg
    jeanette
  • el len 15/05/2006 20:16

    Ich freu mich auf die Bilder aus dem Kraichgau, der aber auch immer wieder klasse ist mi seinen sanften Hügeln. Gefällt mir sehr mit diesem kräftigen Gelb!
    lg ellen
  • Wolf Heidemann 15/05/2006 19:44

    Wunderbar, wie Du die verschiedenfarbigen Felder auf dem Bild komponiert hast!
    LG, Wolf
  • planet schlaflos 15/05/2006 16:43

    Herrlich schöne Farben mit einem Top Bildaufbau !

    morphy
  • Katrin Bronsert 15/05/2006 16:33

    Dein Bild gefällt mir sehr gut.Eine sehr schöne Landschaft.Die Schärfe Und die tollen Farben gefallen mir.
    LG Katrin