Back to list
Früher war ich mal...

Früher war ich mal...

5,971 16

Betty M


Free Account, aus dem Havelland

Früher war ich mal...

...eine blaue Kornblume.

Comments 16

  • Petra Lubitz 17/09/2018 16:54

    Das ist für mich ein sehr stimmungsvolles Bild. Schön wie du die verblühte Kornblume im Dunkeln hälst und den Hintergrund verschwommen, aber farbenfroh zeigst.
    Gruß Petra
  • Storchi 12/09/2018 12:35

    Dieses diffuse Licht wirkt ja schön.
    Mir gefällt der unscharfe Hintergrund.
    Gruß, Storchi
  • EG BAM 11/09/2018 19:25

    Ja - früher war ich auch mal . . . . ! C`est la vie!
    Ja - die Vergänglichkeit drückt dein Bild sehr gut
    aus. Und trotzdem hat die verblühte Kornblume
    noch etwas, das uns berührt. Die Hintergrundfar-
    ben passen sehr gut zur Aussage des Bildes.
    LG ELKE
  • ayla77 09/09/2018 20:22

    Die satten Farben im Hintergrund gefallen mir, wenn auch die Blumen etwas mehr Helligkeit vertragen hätten. Aber Du hast Recht, es passt gut zum Thema Vergänglichkeit. Oder aber das Gegenteil. High Key würde auch passen. Aber dann wären die schönen Farben verloren. Lg, bet
  • Roland A. Klein 09/09/2018 19:02

    Die verblühten Fruchtstände mehr oder weniger als Silhouette vor dem fast plakativen Hintergrund, in dem sich auch noch blühende Exemplare tummeln, sind schon eine ungewöhnliche, aber eindrucksvolle Arbeit. Ich hätte sicher auch mit den Tiefen gespielt, aber vielleicht ist diese Variante wirklich die Wirkungsvollste.
    Liebe Grüße
    Roland
  • Anette Z. 08/09/2018 16:54

    Sehr schön. Aber auch sehr dunkel. Das ist Geschmackssache, ich weiß. Aber irgendwo fehlen mir Highlights. Mir gefällt es um Klassen besser, wenn man den Schwarzpunkt korrigiert und dann das Gamma ein bisschen runter setzt. So auf 0,85. Dann hat man ein paar Lichter oben auf den Spitzen und hinter den Silhouetten eine schönes helles Leuchten.

    Ich gehe aber mal davon aus, du hast das absichtlich so gemacht ;-) Von daher denke ich mir, dir gefällt die etwas diesige, melancholischere Anmutung.
    Gruß, Anette
    • Betty M 08/09/2018 18:04

      Ich hatte es versucht. Aber die Farben waren dann nicht mehr so schön. Ich fand tatsächlich dass das düstere zur Vergänglichkeit der Blume passt.
  • Solveig R. 07/09/2018 21:05

    Ganz Klasse! Der farbige Hintergrund mit der dunklen Blume! Gefällt mir gut!
    LG Solveig
  • métèque 07/09/2018 19:43

    Ganz tolle Lichteffekte und wunderschöne Farben !
    Auch der Titel ist sehr gut gewählt !
    LG Hilde
  • Antje Findeisen 07/09/2018 15:33

    Ein richiger Eyecatcher ist dein Foto. Sehr schön die unscharfen herbstlichen Farben im Hintergrund.
    LG, Antje
  • Ferdinand Leinenbach 07/09/2018 8:37

    Hallo
    Ein wunderbares Foto, das die Vergänglichkeit aber in schönen Farben dargestellt, so, dass diese ihren Schrecken verliert.
    Eine tolle Fotoarbeit, die mir sehr ,sehr gut gefällt.
    Ein Bild mit einer für mich enormen Aussagekraft.
    LG Ferdinand
  • felipe Martínez Pérez 07/09/2018 1:19

    Muy bonita.
  • Gerd Frey 06/09/2018 23:01

    ein wunderschönes farbspektakel.
    ich nehme an, du redest nicht von dir :-o))
    vg gerd
  • Zina Heg 06/09/2018 22:58

    Ich schliesse mich an, v.a. betreffend den Hintergrund. Und ich finde es auch ganz toll, was für Motive du immer findest und so toll in Szene setzt. Ich hätte wahrscheinlich bloss gedacht: "oh, die ist verblüht, schade" :-)
    LG, Zina
  • Ella 06/09/2018 21:47

    Das hätte ich jetzt nicht gedacht, sieht stark aus, besonders auch durch den spannenden weichen Hintergrund.
    LG Ella
  • Kerstin Püttmann 06/09/2018 21:37

    Eine schöne Idee gut umgesetzt! Mir gefallen die Farben in Hintergrund auch sehr gut! Schön gemacht! Kerstin

Information

Sections
Folders Natur Fine Art
Views 5,971
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-6000
Lens Sony FE 90mm F2.8 Macro G OSS or Sony FE 70-200mm F2.8 GM OSS or Sony FE 70-200mm F2.8 GM OSS + 1.4X Teleconverter or Sony FE 70-200mm F2.8 GM OSS + 2X Teleconverter
Aperture 3.5
Exposure time 1/800
Focus length 90.0 mm
ISO 100