Frost an der Lippe

Frost an der Lippe

516,129 526

whl


Premium (Pro), Lippstadt

Frost an der Lippe

Die ersten kalten Nächte dieses Winters verzauberten entlang der Lippe Sträucher und Gras. Aber auch dieses Foto ist vom vorletzten Winter. Die Aufnahme entstand etwas westlich von Lippstadt. Der Himmel war hier unansehnlich grau, ich habe einen farblich ungefähr passenden Himmel eingefügt. Gehört es damit dann in die Sektion Digiart? Das hatte ich vergessen zu erwähnen.

Zur Information sei gesagt, dass ich sehr oft mit Manni 19king40 unterwegs bin. Dadurch ergeben sich dann häufig sehr ähnliche Fotos von ihm und von mir, wir stehen dann meist an der gleichen Stelle oder wenige Meter daneben. Da auch die Fotoausrüstung fast identisch ist kommt es bei einigen FC-Usern zu Irritationen, das ist nicht beabsichtigt.

Ich bedanke mich bei Jacky Kobelt für den Galerievorschlag

Das Voting ist abgeschlossen, das Ergebnis war knapp mit 198 pro und 202 contra Stimmen. Ich bedanke mich bei euch allen, diesmal hat es leider nicht geklapptt.

Comments 528

  • keltenfan 15 hours ago

    wunderbar erwischt. klasse bildschnitt.
    gruss volker
  • Margrid Roth 26/05/2022 6:44

    Das sieht richtig verzaubert aus die Landschaft, ausgezeichnet. 
    Einen schönen Feiertag, Gruß Margrid.
  • MarkusHildebrandt 24/05/2022 17:02

    ausgezeichnet! Gruß Markus
  • gretakarin 07/05/2022 12:39

    Magisches Licht, wunderschönes Bild. LG Karin
  • ilkschmidt 18/04/2022 20:09

    Eine Wunderschöne Aufnahme
    Lg Ilka
  • magdafee 27/02/2022 8:43

    fantastische Naturaufnahme
    lg magdafee
  • HJ.B. 15/02/2022 16:17

    So schön, so stimmungsvoll, so coool kann der Winter auch sein.
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.
  • P. Nix 02/02/2022 17:34

    Exzellente Aufnahme von dieser fantastischen Winterlandschaft. Beeindruckend auch die herrliche Lichtstimmung, die wunderschöne Farbbrillanz und der gelungene Bildaufbau.
    Viele Grüße Peter
  • Quentin Trecento 26/01/2022 10:15

    eine sehr schöne und stimmungsvolle Winteraufnahme - auch den Himmel hast du sehr passend dazu ausgesucht - gefällt mir sehr
  • Bernd's artworks 22/01/2022 11:34

    Wow...was für ein schönes foto-bild +++ Werner
    alles gesunde und ein schönes wochenende...
    lg.bernd
  • Globetrotterin 31/12/2021 15:11

    sehr stimmungsvolles winterliches Foto, besonders das Licht finde ich faszinierend.
     LG Ute
  • Günter de Graph 09/12/2021 14:28

    Zum Glück kein Frost an meiner Lippe.
    Dein Bild ist wahrlich wunderschön so.

    Liebe Grüße und gute Tage, Günter
  • Die Mohnblumen 06/12/2021 10:15

    Die winterliche Aufnahme hätte das Galeriesternchen sicher verdient.
    Finde ich erstklassig. In der Nähe von Lippstadt gibt es doch den Alberssee.
    Als die Kinder klein waren, sind wir des Öfteren dort gewesen.
    LG KH
  • ralf mann 04/12/2021 10:09

    Das ist aber auch eine Super-Aufnahme und ein malerisches Motiv.
    Verblüffend für mich der dreidimensionale Effekt!
    Verstehe nicht, warum dieses Bild nicht ein paar mehr PRO-Stimmen bekommen hat.
    Ich glaube, bei den Abstimmungen geht manches nicht mit richtigen Dingen zu.
    Gruß Ralf
  • HJ.B. 16/11/2021 10:27

    Eine herrliche Landschaft im besten Licht attraktiv dargestellt.
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.