Weinstein


Premium (World), Dortmund

Frisch aus dem Nest...

landete diese kleine Blaumeise auf meinem Balkon. Hier hat sie nun auch eine Pfefferminzpflanze kennengelernt... alles ist noch so neu für sie... und so flattert sie von einer Pflanze zur anderen... zupft mal hier und mal dort... das Futter war erstmal zweitrangig...

Comments 36

  • Irmgard-Christel 06/06/2017 20:35

    Ganz bezaubernd ist Deine Aufnahme von der jungen Blaumeise, liebe Hanne!
    Mein großes Kompliment!
    LG Christel
  • Susanne Marx 06/06/2017 15:55

    super!
  • HoneyMooneye 06/06/2017 15:09

    Eine wundervolle Aufnahme!
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 05/06/2017 15:43

    So süß die kleine Meise in diesem Umfeld. Dein Bildschnitt gefällt mir sehr gut.
    LG Heike
  • Ilas 05/06/2017 9:37

    Wunderschön hast du die kleine Meise festgehalten . Klasse vor dem tollen Hintergrund.
    L G. Astrid
  • Jörg Uhlemann 04/06/2017 14:58

    Ooch ist das schön. Solche Augenblicke sind besonders, dazu der süße Blick, der HG und die Raumaufteilung. Das sind Bilder die fesseln und einfach schön zu betrachten sind.
    Ich mag es sehr gern.

    LG Jörg
  • Christiane Steinicke 04/06/2017 11:49

    eine schöne Aufnahme
    lg
  • Ulrich Diez 04/06/2017 9:59

    Sehr schön und interessant, was Pfefferminz bewirken kann! ;-)
    VG
    Ulrich
  • warei 04/06/2017 9:42

    Das ist ja niedlich!
    Dieses Motiv ist ein wirklicher Glücksfall.
    Beneidung.
    LG Waltraud
  • Wolfg. Müller 04/06/2017 8:44

    Ganz schön zottelig sieht die Kleine aus. Gut hast Du sie aufnehmen können, ohne zu stören. Ja, im Moment ist in der Vogelwelt viel los. So begeistert wie Du dazu auch bist, erkennt man an Deinen Fotos und den Zeilen dazu. Auch bei mir sind nun nach den Amseln, den Rotschwänzchen die Blaumeisen (zum zweiten mal) kurz vor dem Ausfliegen. Hoffentlich bleiben sie über die nassen Feiertage noch in ihrem Haus.
    Gruß Wolfgang
  • Karina M. 03/06/2017 22:36

    die sieht ja sogar noch etwas nass-klebrig aus, schöner Anblick
    LG Karina
  • Frank Oliver Barth 03/06/2017 19:18

    Ganz toller Bildschnitt und herrlich erfrischendes Grün.
    LG Frank
  • bineke 03/06/2017 15:17

    Ganz strubbelig ist die Lütte noch aber gleich neugierig wie alle Kinder, super süß und Du hast sie, im schönen Licht und erstklassiger Schärfe, aufgenommen,
    LG Bine
  • ruubin 03/06/2017 13:32

    Das Licht, die Farben, das bokeh - alles wunderbar gestaltet um die kleine Blaumeise ins rechte Licht zu rücken!!!
    lg robert
  • Marcel Göpfert 03/06/2017 12:20

    Bestens gestaltet,in excellenter Schärfe und sehr schönem Licht.
    LG Marcel

Information

Sections
Folders Vögel
Views 8,005
Published
Language
License

Exif

Camera E-M5MarkII
Lens OLYMPUS M.40-150mm F2.8
Aperture 3.2
Exposure time 1/320
Focus length 150.0 mm
ISO 200

Public favourites