friedlicht

Ich war eher zufällig zum Melatenfriedhof gekommen - bei mäßigem Wetter und mit fast leerem Akku.
Der Ort hatte mich mit seiner traumhaften Athmosphäre sofort in seinen Bann gezogen.
Als dann noch plötzlich die Sonne hinter dem Kopf des Engels durch die Wolken brach, war mein Glück perfekt.

Das Foto ist (wie alle Bilder von mir) deutlich bearbeitet: Ich möchte mehr Stimmungen denn Fakten wiedergeben.


In eigener Sache: Ich habe lange Zeit nur privat fotografiert, nichts veröffentlicht - für große Pixelschubsereien fehlten mir Zeit und Willen. Die schönen Fotos des Melatenfriedhofs hier haben in mir aber den Wunsch geweckt, auch meinen Blickwinkel dazuzugeben.

Ausgangsfoto:

IMG_8045web
IMG_8045web
Die Lichtweberin

Comments 17

  • xDreamer 14/04/2019 0:57

    Sehr schön mit dem Licht! Die Bearbeitung gefällt mir ausgesprochen gut!
    VG Detlef
  • Alexandra W 16/03/2019 23:00

    Ein schönes Motiv in schmeichelndem Licht. LG, Alexandra
  • Aleonha 03/04/2018 20:58

    toll was Du daraus gemacht hast, einfach traumhaft!
    bin ab jetzt Dein fan!! :)
  • Lukasje 26/03/2018 23:25

    Einen vorzüglichen Bildausschnitt in einer überraschende Tönung!!

    LG,
    Lukasje
  • Günter de Graph 13/01/2018 11:00

    Wunderbar ist der Bildaufbau, dei Stimmung und die Aussage deines Engelbildes.
    Trotzdem würde ich mir oben rechts noch ein paar feine Schleier von
    Zeichnung wünschen.

    Mit lieben Grüßen vom Günter
    • Die Lichtweberin 13/01/2018 22:34

      Ja, da geht noch was!
      Das Orginal ist weiter unten verlinkt und sieht eher unsexy aus. Ich hatte den Melatenfriedhof eher spontan und mit fast leerem Akku entdeckt, hab nur wenig Fotos machen können. Davon hatte ich eins erst nur für mich bearbeitet.
      Überstrahlungen sind für mich dabei oft ein bequemes Lückenzupfuschen ;-)

      Vielleicht nehm ich mir nochmal die Zeit, diesem wirklich besonderen Ort mit vollem Akku & mehr Zeit gerechter zu werden.
  • K.-H.Schulz 02/08/2017 20:43

    Sehr gut präsentiert ist der Engel und dazu noch ein sehr schönes Motiv
    LG:karl-heinz
  • Die Lichtweberin 02/08/2017 9:45

    Hier das Orginalfoto.
    http://www.fotocommunity.de/photo/img8045web-die-lichtweberin/40001970

    Dabei seh ich mal wieder, daß ich eher Pixelschubserin als Fotografin bin...
  • felidae1 24/07/2017 10:48

    Die Skulpturen und Statuen auf dem Melaten sind so vielfältig und wunderschön ... ich hatte schon das Glück bzw. die Freude dort fotografieren zu können. Dem "edel wirkenden" Engel wird durch den Lichteinfall regelrecht Zauber eingehaucht. Deine Präsentation gefällt mir bestens.
    LG Andrea
  • Gerlinde Kaltenmeier 16/07/2017 17:10

    Ich habe bestimmt nur 5% deines Wissens in der Bearbeitung.....und was ich in deinem Portfolio zu sehen bekomme, da ziehe ich meinen imaginären Hut.
    Wunderbar in der Bearbeitung.....ich wollt ich hätte dem "Licht und SchattenSucher" seinen Satz erfunden , denn er trifft es genau...der Skulptur leben eingehaucht.
    Sonntagsgrüsse an dich mit einem Mercie.
    Gerlinde
    • Die Lichtweberin 16/07/2017 19:46

      Freut mich, wenn das Bild gefällt!
      Ich bearbeite eigentlich ziemlich laienhaft, kenne viele professionelle Tools und Abkürzungen nicht. Besonders meine älteren Bilder find ich heutzutage ziemlich kitschig und plump umgesetzt, aber man lernt mit jedem Versuch.
      Am liebsten würd ich perfekt malen können, was in meinem Kopf vorgeht - die Pixelschubserei ist die nächstbeste Alternative.
  • Simone Slosharek 16/07/2017 10:22

    Omg...ich werd verrückt :) Ich freue mich so sehr, dass endlich mal wieder ein Bild von Dir hier zu sehen ist :) Bin schon gespannt auf mehr. Ich hoffe es geht Dir gut und sage nochmals "Herzlich Willkommen zurück" :) Die erste Aufnahme gefällt mir im Übrigen sehr gut. Insbesondere das Spiel mit dem Licht ist Dir sehr gut gelungen. Ganz liebe Grüße Simone
    • Die Lichtweberin 16/07/2017 19:42

      Ich freu mich auch, wieder hier zu sein. Bin mir nicht sicher, ob meine weit weniger phantastischen Bearbeitungen noch meinen (und euren) Ansprüchen genügen.
      Aber solang ein Bild nur einen Menschen wirklich berührt, hat es sich gelohnt.

      Danke für die lieben Worte!
  • LichtSchattenSucher 15/07/2017 15:52

    Dir ist es annähernd gelungen - unter mithilfe des Lichts - der Skulptur Leben einzuhauchen!
    Gruss
    Roland
  • Frank Merkel 14/07/2017 19:11

    wundervoll!
    lg
    Frank
  • Abseits des Licht's 14/07/2017 18:04

    Solch schöne Bilder, würde ich mir hier mehr wünschen. Gefällt mir sehr. Und mit viel Gefühl bearbeitet. Einfach nur Klasse.

    Gruss Beat
  • Mario Watzek 14/07/2017 16:30

    Sehr cool!!!!

    *****