We use cookies to personalize content and ads and to analyze the traffic on our websites. We also share information about your use of our websites with our partners for email, advertising and analysis. View details

Freundschaft... und wenn es eine Gerechtigkeit gibt

Freundschaft... und wenn es eine Gerechtigkeit gibt

22,855 137

Tobila


Premium (World), Ladir / GR

Freundschaft... und wenn es eine Gerechtigkeit gibt

so soll dieses Bild helfen, diese zu verbreiten. Die zärtliche, fast liebevolle Berührung zwischen diesem Guide, der seine Hand auf die Schnauze des 5 m langen Tigerhais legt und ihn streichelt,
ist ein Naturdokument das gezeigt werden soll.

Es steht in krassem Gegensatz zu dem, was gewinnsüchtige Menschen in Filmen wie diesen gemacht haben:

https://www.google.ch/search?lr=lang_de&biw=1920&bih=1054&tbs=lr%3Alang_1de&ei=44f9Wb5Vhbxp47Wc6A4&q=shark+movies+list&oq=sharkmouvis&gs_l=psy-ab.1.3.0i13k1l4j0i13i30k1l6.11949.25412.0.30058.11.11.0.0.0.0.89.795.11.11.0....0...1.1.64.psy-ab..0.11.792...0j0i131k1j0i10k1j0i30k1j0i10i30k1j0i10i19k1.0.USFzWJNsT5A

Durch falsche Verhaltensweisen kommt es gelegentlich zu Haiatacken, das ist nicht zu leugnen. Das berechtigt uns nicht, jede Haiflosse abzuhauen und aufzufressen (sorry). Der Hai ist eine uralte, faszinierende Lebensform, vor der wir Menschen Achtung haben sollten....

Im Hintergrund des Bildes sieht man die Unterwasserfotografen Ortwin Khan und Arthur Thillemann (Berufsfotograf)

Das Bild ist nur leicht formatisiert und kann auch im Grossformat reproduziert werden...

Dieses Bild ist mir wichtig!

Soeben wurde dieses Bild von luise th ins Voting gerufen. Danke Luise, dass ich dieses Bild einer grösseren Öffentlichkeit zeigen darf. Ich freue mich. Hier der Link zur vielseitigen Naturfotografin:
http://www.fotocommunity.de/fotografin/luise-th/2261661

Comments 137

  • sARTorio anna-dora 08/09/2018 15:59

    Ein grosses Bild, das mich berührt! Hatte es noch nicht gesehen, aber lieber jetzt als nie...
    Du sprichst mir auch hier aus dem Herzen, lieber Toni!
    Mit lieben Grüssen.   Anna-Dora
  • Birmchen 15/02/2018 15:37

    Der Mensch macht aus vielen Tieren Bestien die sie nicht sind.Deswegen rottet er ganze Arten aus....und ich habe das Gefühl es wird nicht besser.Die grösste Bestie ist unbestritten der Mensch und seine schier endlose Gier nach Geld.Ich hab gesehen wie sie Haie mit abgeschnittenen Flossen ins Meer zurückwerfen....das ist barbarisch und hat nichts mehr mit unserer viel gerühmten Menschlickkeit zu tun.
  • Gerhard Körsgen 08/01/2018 12:40

    An sich ehrenwertes Anliegen einer bedrohten Tierart zu besserer Reputation verhelfen zu wollen. Nur hilft es mental kein bisschen weiter den Hai verniedlichend und vermenschlichend darzustellen "kuck' mal, der ist doch ganz lieb, der lässt sich sogar streicheln".
    Wichtig wäre den Hai ganz Hai sein zu lassen - in dessen natürlichem Lebensraum kommt der Mensch nur am Rande vor und hat dann 1 gegen 1 keine Chance. Also, Menschen: Lasst die Haie IN RUHE ! Am besten indem ihr ihnen NICHT zu nahe kommt !
    Als Foto an sich ist es interessant weil man gestreichelte Haie nicht so oft zu sehen bekommt. Die erwünschte Message geht nur meines Erachtens völlig nach hinten los.
    Enthaltung.
  • Birgit Pustelnik 08/01/2018 12:40

    pro
  • Heiko Hoffmann 08/01/2018 12:40

    e
  • sARTorio anna-dora 08/01/2018 12:40

    PRO+++
  • Jörg Uhlemann 08/01/2018 12:40

    +
  • Matthias von Schramm 08/01/2018 12:40

    c
  • Roland Maywalt 08/01/2018 12:40

    pro
  • norma ateca 08/01/2018 12:40

    pro+++++++++++++++
  • Holger Droste 08/01/2018 12:40

    c
  • Ratzefratz 08/01/2018 12:40

    Ein Pro (auch ohne der Geschichte herum) weil es beim Betrachten Emotionen weckt.
  • P. Schnappi 08/01/2018 12:40

    pro
  • Thomas Kalscheid 08/01/2018 12:40

    C
  • Jörg Dormann 08/01/2018 12:40

    PRO+++++++++