Back to list
Fressen und...

Fressen und...

52,841 64

Zina Heg


Premium (Complete)

Fressen und...

...tja, so ist halt die Natur.
Trotz ein bisschen Mitleid mit dem Nachtreiher habe ich mich sehr gefreut, diese Szene so nahe miterleben zu dürfen, das war ein faszinierendes Erlebnis! Leider waren die beiden im Moment des Erbeutens noch etwas im Schilf versteckt und ich habe kein brauchbares Bild davon. Dieses entstand wenige Augenblicke später, als das Leistenkrokodil seine Mahlzeit zum Fluss trug...

Noch im Voting sind:

Kraftvoll
Kraftvoll
Zina Heg

Guten Flug...
Guten Flug...
Zina Heg

das Gesicht
das Gesicht
Zina Heg

Comments 64

  • Oliver Schiebek 18/10/2021 12:12

    Das ist ein sehr beeindruckendes Foto!
    VG Oliver
  • Georg Klingsiek 12/11/2020 22:42

    Absolut super Dein Foto! auch wenn die Szene eher traurig ist. Aber, wie Du sagst, so ist die Natur, so ist das Leben!
    "Trotzdem" alles Gute und LG, Georg
  • dmfoto 29/05/2020 13:29

    So etwas sieht man selten. Klasse Bild.
    LG Dieter
  • Peter H. Braun 26/05/2020 21:28

    Ganz schön nah dran! Trotz 400 mm... Seit kurzem kenne ich mich da aus.;-)
    Klasse Bild! Beste Grüße Peter
    • Zina Heg 26/05/2020 21:44

      Hast ein Tele gekauft? :-)
    • Peter H. Braun 26/05/2020 21:47

      100-400 mm Zoom, nur geliehen, für die Tiere in Namibia... Von einem fc-Stammtischfreund! Ist das nicht toll? Ansonsten ist das nicht meine Brennweite. ;-)
    • Zina Heg 26/05/2020 22:33

      Oh ja, das ist es! :-) Und es hat dich nicht gepackt, so dass du auch selber eins möchtest? :-)
  • P. Weber 25/05/2020 12:55

    Wie unterschiedlich doch Augen sein können ... leuchtend-lebendig und voller Glanz die Vogelaugen, auch wenn das Leben daraus fast verschwunden ist ... kalt-glanzlos und starrend die Reptilienaugen ... man weiss bei diesen Blicken nie woran man ist ... haben sie die Beute erfasst, oder starren ins Leere ...
    Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine (beschissene) Vermutung!!! Reptilienaugen sind tödlich!!!
    Licht und Farben sind wieder top!!! Ich kann mich bedenkenlos meinen Voranmerkern anschliessen ...
    LG Petra
  • Georg Klingsiek 25/05/2020 10:53

    Sehr beeindruckend! 
    Ja so ist das, des einen Freud' ist oft des anderen Leid! 
    LG Georg
  • Stefan Jo Fuchs 24/05/2020 18:34

    ja, so ist das: faszinierend und schmerzlich anzusehen zugleich!
    Aber eine gute Fotografie!
    lg stefan
  • Karl-Heinz Labs 24/05/2020 11:35

    Absolute Spitzenklasse !!
    Nur, viele Federn und wenig Fleisch, weiter jagen,
    Zeit für ein Mittagsschläfchen bleibt wohl wenig.   
     VG - Karl-Heinz
  • k.els 23/05/2020 23:59

    Die Szene mit toller Schärfe aufgenommen
    vg Katja
  • hans-jakob 23/05/2020 18:27

    So ist halt die Natur,tolle Szene die du da super eingefangen hast!!!
    LG hans-jakob
  • BluesTime 23/05/2020 18:20

    stark
    lg
  • Norbert Kappenstein 23/05/2020 17:06

    Ja die Natur ist brutal und dein Wildlife ist wirklich sehr eindrucksvoll., klasse.
    LG Norbert
  • Ich 23/05/2020 12:29

    Oh....heute ist Geflügel Tag.
    VG Norbert
  • Michael H. Voß 23/05/2020 11:41

    Klasse Wildlife ohne wenn und aber!
    Gruß Michael
  • Urs V58 23/05/2020 11:00

    Du hast die "Gesetze der Natur" vortrefflich eingefangen - Gratulation zu diseser Szene, die ich für die Fotografin als Glücksfall bezeichne, wobei auch ein wenig Mitleid mit dem armen Federvieh mitschwingt... die Bildqualität ist absolut top! Liebs Grüessli, Urs