Back to list
Fransen-Mordfliege mit Ei

Fransen-Mordfliege mit Ei

39,860 16

Fransen-Mordfliege mit Ei

Hallo, es gibt ein neues Bild. :)
Ich habe heute diesen Focus Stack von einem Fransen-Mordfliegen Weibchen (Choerades fimbriata) fertig bearbeitet. Aufgenommen habe ich das Bild aber bereits letztes Jahr im Juli. Neben der schönen und relativ seltenen Mordfliege ist noch etwas anders im Bild zu sehen was ich noch nie vorher gesehen habe. Das Mordfliegen Weibchen muß erst vor kurzem ihre Eier abgelegt haben und ein Ei hängt immer noch an ihrem Hinterteil runter. Ich habe erstmal im Internet suchen müßen ob das überhaupt ein Ei sein kann, ich habe aber nirgends ein Bild gefunden wo Raubfliegeneier zu sehen sind. Selbst im Raubfliegen-Bestimmungsbuch habe ich kein Bild mit einem Ei gesehen, aber die Eier werden dort sehr gut beschrieben was das Aussehen und die Größe angeht. Daher bin ich mir sicher das es sich hier nur um ein Ei handeln kann. Es war mal wieder das Glück des Tüchtigen ;). Aber wer soviel Zeit damit verbringt Raubfliegen zu fotografieren wird wohl unweigerlich irgendwann auch mal so eine Szene ablichten können.

Vor ein paar Tagen habe ich eine entstellte bzw. am Kopf missgebildete Wolfspinne fotografiert. Das Bildergebnis dazu zeige ich hier demnächst.

Comments 16