Back to list
Fotoklau bei FC-Usern

Fotoklau bei FC-Usern

1,611 12

Korbine


Free Account, Dresden

Fotoklau bei FC-Usern

"tragend" ist der Bildtitel - Foto und Titel sind von mir!

ACHTUNG: WICHTIGE MITTEILUNG zum Foto bitte lesen!!!
ACHTUNG: WICHTIGE MITTEILUNG zum Foto bitte lesen!!!
Korbine

Urheberrechtsverletzung!
Urheberrechtsverletzung!
Korbine

Doch vor ein paar Tagen entdeckte jemand dieses ihr bekannte Foto auf einer völlig fremden Seite mit fremdem Urhebervermerk! Dort befinden sich weitere Fotos von (in diesem Fall hier) Hundewelpen, welche ziemlich sicher u.a. auch hier kopiert/geklaut wurden! Sollte der ein oder andere dies überprüfen wollen, schaut bitte speziell unter:
http://instagram.com/instawelpen?modal=tru
Mein Foto wurde zwar inzwischen gelöscht, aber diese meine Aufforderung dazu, hatte zuvor einen frechbösen Wortwechsel der Betreiberin zur Folge! Durch einen Screenshot sicherte ich die Beweise noch rechtzeitig....
Leider kann ich diese hier erst später einstellen, da hier z.Z. stets eine Fehlermeldung beim upload kommt!
Ps.: inzwischen habe ich einen weiteren Betroffenen aus der FC entdecken und informieren können!

Comments 12

  • Suse70 11/11/2014 21:04

    das ist soooo frech :(
    aber so bin ich zumindest auf deine tollen Bilder aufmerksam geworden
    hier komm ich zum Stöbern wieder her

    lg Suse
  • christiangietzen 11/11/2014 19:26

    Versuchs mal hier!und Du kommst aus dem staunen nicht mehr raus
    https://www.tineye.com/
    einfach hochladen und suchen lassen!
    Das mit dem Logo ist gar nicht so dumm.
  • Korbine 10/11/2014 1:00

    im Ernst: eine schlimme Diskussion und ein gelöschtes Foto - 2 Tage später erneut eins meiner Fotos + erneute Diskussion.......... Wenn ich also gezwungen werde, Geld mit meinen Fotos zu verdienen, dann soll es wohl so sein ;)
  • Korbine 09/11/2014 22:22

    Die Signatur die ich setzen WÜRDE, wurde bei einem anderen einfach weg geschnitten - wobei sie auch weg gestempelt werden könnte.... Kurze Rede - langer Sinn: ich will das nicht und habe trotz dem Rechte! SIE IST STRAFMÜNDIG; bei z.B. dem Urheberrecht ist sie es ab 7 Jahre :-) *freu*
    LG Korbine
  • Korbine 08/11/2014 12:35

    Hallo Ela, dein Foto ist gelöscht! Hast du es gemeldet, oder wie kommt das löschen zustande?

    Sich auf Instagram anmelden und/oder Fotos einstellen, kann man NUR mit Smartfon! Einmal angemeldet/registriert, kann man auch vom Pc aus die Seite aufrufen und kommentieren - mehr nicht! Es sind wieder (täglich neue) Fotos dort, die eindeutig von Fotografen gemacht wurden - zuletzt ein wunderschöner grauer Huskywelpe, ein Körbchen mit Hundebabys - über dem nun der hässliche Logoprint die Zahl 800 zeigt, was auf die bisherigen Likes hinweisen soll!!!

    Falls der Link http://instagram.com/instawelpen?modal=true
    nicht funktioniert, muss man sich leider erst über ein Smartfon registrieren :(

  • Lena Barwe 07/11/2014 18:09

    Die Hälfte der Fotos die man da sehen aknn kenne ich aus der FC !

    Das zweite und dritte erste Reihe und die komplette zwiete Reihe kenne ich ganz sicher aus der FC sowie die zwei Husky welpen vom Titelbild rechts

    Ziemlich unverschämt

    lg Lena
  • canisnarrans 07/11/2014 13:30

    DAS ist ja mal dreist! :-O
    Ich denke, ich werde zukünftig meine Fotos mit einer Signatur im Pixelbereich doppelt sichern, ohne sie offensichtlich zu "verschandeln".
    Wenn irgendwelche "Teenies" oder so sich an Bildern anderer Leute "erfreuen" möchten, sollen sie doch den Link zum Urheber teilen und so vielleicht sogar "Werbung" für den Fotografen machen, statt sie als "ihr Eigentum" zu veröffentlichen. Aber Respekt vor dem Eigentum anderer scheint ja leider in der Erziehung verloren zu sein :-(
  • Meckys Tierbetreuung 07/11/2014 7:32

    Booo das ist ne Frechheit.
    Da geh ich auch gleich mal schauen...vielleicht kennt ich auch das ein o andere Foto
    Danke für den Hinweis
    Vlg mecky
  • Marion RM 07/11/2014 6:52

    Danke, dass Du das weitergibst. Man merkt das ja leider immer nur durch Zufall.
    Gruß Marion
  • Korbine 07/11/2014 2:31

    Mag ja sein @H.D.Z., aber ich möchte meine Fotos nicht verunstalten, NUR damit sie keiner mehr "will"! Es muss MEIN RECHT sein, KEIN Logo/keine Signatur zu setzen!
    *grrrrrrrrrrrrr + stinke-sauer* = nicht auf dich ;)
  • Otto Mann 06/11/2014 21:36


    leider kein Einzelfall,
    und wenn sie das Foto nach Aufforderung löschen,
    passiert auch nichts.
    Bestehe auf eine Unterlasungserklärung, schriftlich!
    Wichtig ist eine Unterlassungserklärung der Diebin,
    dann wirds richtig teuer, bei erneutem Diebstahl.
    VG Andreas
  • KM-FOTO 06/11/2014 20:46

    Wie ärgerlich!
    Schön, daß Du es offenlegst!
    VG Kathi

Information

Section
Folders Hunde
Views 1,611
Published
Language
License

Public favourites