Back to list
"Fliegende Baumeister" (2) sind die Mehlschwalben - "Up, Up and Away", . . .

"Fliegende Baumeister" (2) sind die Mehlschwalben - "Up, Up and Away", . . .

"Fliegende Baumeister" (2) sind die Mehlschwalben - "Up, Up and Away", . . .

. . . die vor ein paar Tagen eingetroffen sind. Entdeckte sie an einem Wirtschaftsweg der Obstbauern, wo sich tiefe Pfützen gebildet haben. Dort holen sie mit dem Schnabel die matschige Erde, um ihre Nester zu bauen.
Hier beim Abflug mit der Matschladung.
Am zweiten Tag der Aufnahmen habe ich aus dem Auto fotografiert und konnte bis auf 5m heranfahren. Sie ließen sich nicht bei der Arbeit stören.

Aus der Serie bisher:

"Fliegende Baumeister" (1) sind die Mehlschwalben (Delichon urbicum, Syn.: Delichon urbica),  . . .
"Fliegende Baumeister" (1) sind die Mehlschwalben (Delichon urbicum, Syn.: Delichon urbica), . . .
Günther Metzinger

Comments 54

  • hepe68 16/06/2019 14:14

    Eine wundervolle Bodennahe Flugaufnahme.Im richtigem Moment am Auslöser gewesen.
    LG Heidi
  • Eifelpixel 08/06/2019 7:59

    Ein TOP Bild ist dir hier gelungen. Klasse mit der Flügelstellung und der Schnabel voller Erde
    Einen guten Tag wünsche ich dir Heute Joachim
  • Rainer Switala 02/06/2019 12:50

    tolle flugstudie
    respekt
    gruß rainer
  • Ralf62 31/05/2019 20:13

    Das ist eine beeindruckende Aufnahme. So habe ich das auch noch nie gesehen. Da kann ich nur gratulieren Günther. Top. VG Ralf
  • Paulibär14 31/05/2019 18:23

    Fantastische Momentaufnahme von diesem Baumeister,
    Wenn man bedenkt wie schnell die Kerlchen sind. Respekt.
    LG Georg
  • muerano 31/05/2019 17:03

    Klasse hast Du den Abflug abgewartet und erwischt, da kommt Freude auf Günther  +++++
    Gruß Rainer
  • hajo peter. 31/05/2019 15:41

    Günther, du hast den richtigen Augenblick abgewartet. Gefällt mir sehr gut ! lg hajo
  • Manuela Entorf 31/05/2019 11:06

    Die Mehlschwalbe hast Du wirklich toll erwischt. - Glückwunsch
    LG Manuela
  • Peter Bretschneider - Sir Toby 31/05/2019 10:10

    ein volltreffer und selten dazu gratuliere
  • Kerstin Kühn 31/05/2019 8:14

    faszinierende Szene , hab ich so noch nie gesehen, geschweige denn fotografieren können... toll
  • Hardy54 30/05/2019 23:37

    Hallo Günther. Eine Hammer-Aufname. Bin begeistert, Hardy.
  • Blula 30/05/2019 22:56

    Ist ja irre, und durch die durch die Tele-Brennweite erzeugte Verdichtung staunt man noch mehr über diese Flügelhaltung. 
    Das Bild, so wie gemacht, drückt auch sehr deutlich den Eifer dieser Mehlschwalbe aus.
    LG Ursula
  • Pixelfranz 30/05/2019 22:51

    wenn wir auch so bauen müßten.
    LG Franz
  • Klausi 65 30/05/2019 22:16

    Super, die schnellen Flieger so TOP im Flug zu erwischen ist eine tolle Leistung.
    LG Klaus
  • VolkmarK 30/05/2019 21:57

    Eine ganz prima Aufnahme, ich gratuliere!  VG, Volkmar