Back to list
Fliegen ist schöner

Fliegen ist schöner

50,367 51

Anne Berger


Premium (Pro), Süddeutschland

Fliegen ist schöner

Unser Flug von Punta Arenas nach Calama. Hier ist einer der vielen Gletscher Patagoniens zu sehen.
Das Flugzeugfenster war zum Glück einigermaßen sauber. Sehr gut zu erkennen die Mittelmoräne, die durch das Zusammenfließen zweier Gletscher entstanden ist.

Foto noch im JPG-Format
November 2010

Comments 51

  • blubar13 22/08/2019 21:59

    Sehr imposante Dokumentation...
    LG Sandra
  • Erika Avery 10/02/2019 22:26

    Atemberaubend! Spektakuläre Sicht auf diese Bergwelt. Ich gestehe, ich versuche auch immer einen Fensterplatz im Flugzeug zu haben... Was für ein Glück wir haben, Träume verwirklichen zu können.
    Liebe Grüsse - Erika
  • Günter de Graph 09/02/2019 12:27

    JPG OK, sonst hättest du noch am Kontrastverhältnis kitzeln können.
    Auf jeden Fall in wunderbarer Gestaltung und auch so ein Hingucker und voll
    beeindruckend.
    Die Tragfläche ist im nicht relevantem Teil und ließe sich ohne Problem
    wegretuschieren, aber ich glaube du wolltest es bewußt so zeigen.
    So oder so, wunderbar.

    Dir ein schönes Wochenende......Günter
  • Roland Maywalt 07/02/2019 21:41

    Grandioser Blick auf Glaciar Viedma mit dem gewaltigen gleichnamigen See im Hintergrund ... herrliche Aufnahme mit dieser perfekten Position über dem Gletscher und der klaren Sicht.

    Gruß Roland
    • Anne Berger 07/02/2019 21:54

      Roland, jetzt verblüffst du mich. Es war ja ein Inlandsflug in Chile. Die Flugroute muss aber an der Grenze zu Argentien entlang geführt haben, denn ich habe auch den Fitz Roy fotografiert. Aber dass du diesen Gletscher aus der Luft identifizieren kannst...Respekt!
  • Andreas Pfanner 06/02/2019 11:52

    Erstaunlich gut für eine Aufnahme durch zwei Scheiben.
    Ein klasse Ausblick, mit solchen Bildern wird mir jedes Mal bewußt wie privilegiert wie leben dürfen, schweben die genialsten Ziele an, ausgerüstet mit High Tech Kameras und erleben Kulturen als Reisende.
  • piscator 06/02/2019 11:37

    Ein Foto, um drin zu verweilen! LG Reinhard
  • Wilfried_S. 06/02/2019 10:53

    schöner als ??? :-))
    LG Wilfried
  • Bernd Niedziolka 06/02/2019 9:26

    der Blick ist fantastisch. Mir gefällt auch, dass ein Teil der Tragfläche zu sehen ist
    LG Bernd
  • Stefan Jo Fuchs 06/02/2019 7:55

    ich fliege ja nicht sooo gerne, aber dieser Blick ist schon unbezahlbar!
    lg stefan
  • GEO-Lurchi 06/02/2019 7:12

    Der Gletscher ist fantastisch!
    Nur Fliegen sind schöner  ;-)
    LG ULI
  • Christiane Steinicke 06/02/2019 6:44

    Bloß gut, dass du durch dein Fenster schauen durftest. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass bei Langstreckenflügen die Fenster schön verdunkelt bleiben müssen und wehe du versuchst mal zu lucksen....
    Ob die Moräne heute noch so schön ist???
    glg
  • Eifelpixel 06/02/2019 6:40

    Interessanter Blick aus dem Fenster
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • K.-H.Schulz 05/02/2019 22:19

    Gut präsentierst du hier diesen Gletscher
    da gibt es viele (Herrmann-  Gletscher ist der berümteste
    LG:karl-heinz
  • Claudio Micheli 05/02/2019 21:17

    ...è stupenda.
    Ciao!
  • G-4-F 05/02/2019 20:43

    ...was für eine erhabene, gleichwohl aber sehr "zerbrechliche" wirkende Landschaft, die sich dir aus dem Flugzeugfenster offenbarte. Als sehr eindrucksvoll empfinde ich auch den offensichtlich riesigen Gletscher, der sich schlangengleich seiner Abbruchkante in diesen milchig-türkisen See entgegen schiebt, den er selbst mit seinen Schmelzwassern gebildet hat. Eine wirklich gelungene, sehr sehenswerte Luftaufnahme in erstaunlich guter Bildqualität.

    Es grüßt dich vielmals
    Gerd

    PS: Der angeschnittenen Tragfläche hätte es aus miener Sicht nicht bedurft - ließ sich aber vielleicht auch nicht unbedingt vermeiden....obwohl...mit ein paar Verrenkungen nach hinten vielleicht doch ? ;-)
    Einen Schnittvorschlag hätte ich noch, der den Blick schwerpunktmäßig ganz auf die Landschaft lenkt: Den Himmel unmittelbar an der Horizontlinie abschneiden und das verbliebene Tragflächenfragment ebenfalls wegschneiden....nur mal so eine Idee :)
    • Anne Berger 05/02/2019 20:55

      Würde auch gut aussehen und wäre machbar. Hatte ich sogar auch im Sinn, wollte aber von dieser Landschaft nix hergeben. :-)
      Bei solchen Aufnahmen hat man nicht viel Zeit und ich weiß nicht, was meine „Hintermänner“ gesagt hätten, wenn ich mich mit meiner Kamera über sie schmeiße. :-)
      Danke dir für deine Überlegungen!