Back to list
Fliege auf Zuckerwürfel

Fliege auf Zuckerwürfel

3,283 7

Behrater


Free Account, Poing

Fliege auf Zuckerwürfel

Ich hatte grade auf der Terasse meinen Besuch mit Kaffee versorgt und kam plötzlich auf die Idee, mit meinem neuen Makro-Objektiv einen Zuckerwürfel zu fotografieren. Ich stellte den Würfel auf den Tisch und positionierte meine Alpha, als sich plötzlich eine Fliege über die Süssigkeit hermachte. Ein sehr geduldiges Model, blieb fast eine halbe Stunde auf dem Würfelchen und ich hatte sogar Zeit nen Blitz zu holen, verschiedene Blenden zu probieren... habe ca. 100 Fotos machen können. Danke an McFly

Comments 7

  • Behrater 05/02/2015 2:34

    Nachtrag zum APS-C Sensor. Jetzt, wo es die Sony Alpha 77 Mark II gibt, muss ich meine Aussage relativieren. Das Nachfolger-Model haut die alte Vollformat-Dame in vielen Disziplinen in die Pfanne. Beim Makro ist die A99 nur unter idealen Lichtbedingungen vorne, aber wirklich nur marginal. In der Summe, grade ab 400 ISO hat die A99 gegen die junge A77 II nix mehr zu melden - GARNIX! Bilder als Beweis folgen!
  • Behrater 02/03/2014 19:22

    @mikes99 Ist das Tamron-Makro 2.Generation. An der A77 ist natürlich toll, dass dieses Objektiv bei 24 MP die 1,5-fache Vergrößerung macht. Sehr feine Ergebnisse hat man aber an der Sony A99. Für mich sind da nochmal Welten dazwischen. Das Objektiv kann an der A99 auch mehr atmen. Chromatische Aberation ist bei der A77 schon aufgrund der vielen Pixel ein Thema. Dennoch sind es beides excellente Makro-Kameras.
  • MichaelBerning 02/03/2014 18:50

    Bild:Treppe:Du hast es echt drauf - Du bist ein Illusionist!?
    Nee ich versuch alles mal anders zu sehen.
    Habe auch Sony. Was hast Du für eine Objektiv bei der Stechmückhge gehabt?
    Mike99
  • Behrater 12/02/2014 13:03

    @mikes99 Die Fliege habe ich aus Dankbarkeit für die tollen Fotos natürlich lebend fliegen lassen. Die Fliegenpatsche hatte an diesem Tag frei. ;-)
  • MichaelBerning 11/02/2014 18:07

    sehr gut getroffen, hat die Schake noch gelebt?
    Antwort zu Panorama siehe mikes99
  • michael weber neuenkirchen steinfurt 30/11/2013 23:41

    wow, echt geiles makro

    gruß michael
  • Stefan.Pauels 16/11/2013 18:45

    Super Makro! Klasse+++
    LG Stefan

Information

Section
Views 3,283
Published
Language
License

Exif

Camera Sony SLT A77
Lens Tamron SP AF 90mm F2.8 Di Macro
Aperture 7.1
Exposure time 1/30
Focus length 90 mm
ISO 200

Appreciated by

Public favourites