Back to list
Fliederknospen im Garten

Fliederknospen im Garten

2,963 11

Antje-B. P.


Premium (World), Lichtenstein

Fliederknospen im Garten

Aufnahmen am 21.3.23

Comments 11

  • Karl-Heinz Klein 04/04/2023 14:30

    hier im Vergleich hattest andere Lichtverhältnisse...Licht kann Schärfe überlagern...müßte man vor Ort ansehen..und evtl, die EV Werte darauf einstellen...Versuchsaufnahmen machen, mit mehr offener Blende und mehr geschlossener Blende um zu sehen, wie die Schärfe kommt...Licht und Schatten modelieren ein Motiv....dann kann man auch sehen, wo die Schärfe deutlicher kommt - mehr im Schatten oder mehr im Licht...denn wenn den Fokuspunkt auf dem Motiv hast...hast im Grunde auch die Schärfe....
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • Günter Roland 26/03/2023 14:29

    Ein wunderschönes Foto der Fliederknospen zeigst Du zum heutigen Thementag. Klasse Farben und Licht.
    Liebe Sonntagsgrüße,
    Günter
  • Karl-Heinz Klein 26/03/2023 11:10

    Ja, genau dies hier wollte ich gestern in der Nähe vom See auch fotografieren, den Fruehlingsansatz aber es war so stürmisch, dass ich mich kaum auf den Beinen halten konnte, müsste das fotografieren bleiben lassen, werde versuchen es nachzuholen, was du hier zeigst passt prima in eine Serie vom Frühling.
    Liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • Velten Feurich 26/03/2023 5:34

    Sehr schön und ich muss auch mal wieder nach den Knospen generell schauen !Herzliche Grüße Velten
  • Tante Mizzi 25/03/2023 17:51

    Die sind ja auch früh dran, hoffentlich kommt kein strenger Frost mehr !!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Paul Michael P. 25/03/2023 17:40

    na siehste, geht doch
    Hauptsache der angedrohte Schnee am Montag bleibt nicht liegen
    lgmicha
  • Die Mohnblumen 25/03/2023 16:38

    Die Fliederknospen hast Du erstklassig abgelichtet
    und fein in einer Collage präsentiert.+++++
    LG KH
  • Vitória Castelo Santos 25/03/2023 16:38

    KLASSE FOTOCOLLAGE!
  • Fotofan9 25/03/2023 15:30

    Jetzt treiben sie mit Macht aus. Schöne Aufnahmen. LG Harald