Back to list
... first love ...

... first love ...

6,204 57

MiRu99


Free Account, Saarbrücken

... first love ...

.
.
.


Elisa (1,5 Jahre) & Manilo (2,5 Jahre)


* 22.06.2012 *



Danke an Pupperle für den Votingvorschlag!
Freut mich sehr, dass nicht nur mich als Mama das Bild berührt....

Und so hab mich mal auf das Abenteuer eingelassen :o)


Danke schön an alle, die mit abgestimmt haben und sich mit dem Foto befasst haben!



.
.
.

Comments 57

  • Silvia Anna 03/10/2012 20:45

    Welch´ berührendes Motiv! Allerliebst. Grüße von Silvia
  • Rike Bach 27/06/2012 21:57

    @Pupperle - *g* Richtig süß, wenn die Argumente ausgehen muss halt der Neidvorwurf her... Und dann auch noch alle Deutschen über einen Kamm scheren - Klasse welches Schubladendenken dir eigen zu sein scheint *g*

    Aber du darfst mir gerne erklären worin sich der 'Neid' auf dieses Foto bezieht... auf deine Erklärung bin ich gespannt :-)

    Ich hab' mein Contra begründet, dein Problem wenn du es nicht akzeptieren kannst. Und dein Vergleich hinkt mehr als gewaltig. Hier geht es um eine 'normale' - bis auf die Umwandlung in s/w - Ablichtung von zwei Kindern, ohne einen gewollten 'künstlerischen' Aspekt. Die Bildautorin hat versucht eine süße Szene zwischen zwei Kindern einzufangen, eine sicher sehr persönliche Aufnahme. Das von dir beschriebene, in der Galerie befindliche Foto mit den Möwen (auch wenn ich im Moment nicht weiß welches du meinst - ein Bildlink wäre hilfreich - oder meintest du ) lässt sich sicher nicht mit dem obigen Bild vergleichen. Wenn du in meine öffentlichen Favoriten schaust dann wirst du sehen, dass mich auch Aufnahmen ansprechen wenn sie z.B.Unschärfe gekonnt als Stilmittel einsetzen, Texturen haben und gerne auch mal außergewöhnlich jenseits des Massengeschmacks sein dürfen. Mir vorzuwerfen dass mich bei dem obigen Foto das Auge stört und in einer 'künstlerischen' Aufnahme in einem ganz anderen Kontext nicht, ist einfach lächerlich. Wenn du nicht zu unterscheiden weißt dass man Fotos unterschiedlich anschauen, einschätzen und bewerten kann, dann hast du von den unendlichen Möglichkeiten der Fotografie nicht viel verstanden. Dann ist deine Sicht sehr einseitig.

    Nix für ungut - wer hier verbissen reagiert bist einzig du, man hat den Eindruck du fühlst dich in deiner Ehre gekränkt und nimmst es persönlich dass dein Vorschlag abgelehnt wurde.

    Eine Entschuldigung an die Fotografin an dieser Stelle dass dieser Disput unter ihrem Bild statt findet. Aber die Anmerkung von Pupperle wollte ich nicht unkommentiert lassen...

    Eine schönen Abend noch :-)
  • MiRu99 25/06/2012 22:17

    @Petrosilius Krallemann:
    Du ahnst gar nicht WIE entspannt ich bin .....
    ;o))))))
    Ich liebe mein Bild und mein Kind sowieso....logisch!
    Schönen Abend noch!
  • Petrosilius Krallemann 25/06/2012 22:13

    Ach MiRu99,
    was meinst du wohl, aus welchen Gründen es hier alles Contras gibt. So ganz spontan fallen mir das folgende ein:

    - Knypscontra
    - Selbstvorschlagscontra
    - Rahmencontra
    - Logocontra
    - Mietastcontra

    Schön, daß du so entspannt damit umzugehen scheinst.
    Hättste man auf deinen Mann gehört... :-))
    Obwohl ein "primo amore" sicherlich auch sehr sachgerecht gewesen wäre...
  • MiRu99 25/06/2012 22:06

    Danke schön an alle Voter und auch für die Kommentare :o)
    War eine interessante Erfahrung und ich freue mich, dass das Foto doch für einige ein PRO wert war!
  • MiRu99 25/06/2012 22:00

    @Petrosilius Krallemann:
    Zum Ersten meinte ich, dass ich kein Insider hier in der Galerie bin, da ich mich dort sehr selten aufhalte. Deshalb wusste ich auch nicht, dass du was gegen "ausländische" Bildtitel hast.
    Ehrlich gesagt vergebe ich Bildtitel nach Gefühl und Laune und irgendwie fand ich diesen passend. Mein Mann hat später noch den Vorschlag "Liebe ist..." gemacht, fand ich auch gut, hatte aber schon hochgeladen und wollte den Titel nicht mehr ändern.
    Und überhaupt habe ich dem Titel nicht eine so große Bedeutung bei gemessen und mir gefällt er nach wie vor. Du hast halt was gegen englische Titel....ist ok....jedem seinen eigenen Geschmack!
    Übrigens ist der junge Mann italienischer Abstammung und meine Tochter eine Deutsche...da wird's eh schwierig mit der Sprachwahl :o)
  • Petrosilius Krallemann 25/06/2012 21:35

    Danke für's Vorbeischauen, Etzadle.
  • Etzadle 25/06/2012 21:05

    @Petrosilius: Dann würde ich mal schleunigst das "Adagio", das "Lento" und das "Grave" umbenennen, denn das geht auch in deutsch, das haben schon die Herren Beethoven, Schumann etc. bewiesen :-), bg Etzadle
  • Petrosilius Krallemann 25/06/2012 20:49

    @MiRu99:
    Du gibst vor "hier" kein Insider zu sein. Na gut.
    Dann erkläre mir doch mal bitte folgendes:
    Warum hast du für deinen Profiltext die deutsche und nicht die englische Sprache gewählt?
    Und welchen Sinn und Zweck hat bei diesem nach wie vor für mich sehr schönen Foto/Bild, ein englischer Bildtitel? Was möchtest du damit zum Ausdruck bringen? Möchtest du etwas beweisen?
    Ich habe ganz bestimmt nichts gegen die englische Sprache, nur bei sehr vielen Bildern, die hier in der fc.de hochgeladen werden, erscheinen englische Bildtitel eher suboptimal, bemüht und anbiedernd.
    Mir ist schon klar, daß es zu dem Bildtitel sehr viele Beispiele nicht nur im Hinblick auf unterschiedlichste Musiktitel gibt, aber ein Zusammenhang läßt sich dazu bei diesem Bild nach meiner Auffassung beim besten Willen nicht herstellen.
  • Etzadle 25/06/2012 20:49

    @Pupperle: ich finde den Neidvorwurf hier stark übertrieben. Zumal ich es für schwierig halte, oft unmittelbar nach einer Kritik einen moralisch begründeten Vorwurf lesen zu müssen. Das tötet auf Dauer sachliche Diskussionen um zur Schau gestellte Bilder.
    Das Photo ist schön und auch sehenswert und ich kann nachvollziehen, daß Du es fürs Voting vorgeschlagen hast. Es hat aber, wenn Du schaust, nur ca. ein Drittel der Stimmen von einem unlängst vorher gezeigten Pferdebild auf sich vereinigen können. Selbst die meisten Schmetterlinge erzielen ca. die Hälfte mehr an Stimmen. Wohlgemerkt: ich kritisiere nicht die Naturbilder und deren Macher; die Bilder sind in der Regel technisch perfekt, da gibt es nichts zu meckern). Was dies über die zur Abstimmung gestellten Bilder sagt: nichts. Aber es sagt etwas über die Vorlieben der Abstimmenden aus.
    Es sagt eben aus, dass es nicht so viele Prostimmer für Kinderbilder gibt (ich persönlich hätte allerdings auch mit 1/3 mehr Stimmen gerechnet).
    Was mich bei der Galerieschelte immer wieder erstaunt, ist, warum dann doch so viele Bilder dafür vorschlagen, das ist mir noch unerklärlich, bg Etzadle
  • Lutz-Henrik Basch 25/06/2012 20:14 Voting comment

    e
  • g.j. 25/06/2012 20:14 Voting comment

    pro!
  • Rheinhexe 25/06/2012 20:14 Voting comment

    ja...das Auge stört mich auch.............
    C
  • Alexander R 25/06/2012 20:14 Voting comment

    -
  • Rike Bach 25/06/2012 20:14 Voting comment

    @Pupperle - ich widerspreche dir nicht was das Berühren anbelangt - und nein, auch für mich muss ein Bild nicht technisch perfekt sein um es zu lieben (in meinen Favoriten sind ne' Menge davon). Aber hier stört es mich immens. Aber es ist dein gutes Recht wenn du anders empfindest :-)

Information

Section
Folders Elisa
Views 6,204
Published
Language
License

Public favourites